MSN Movies - legale Online-Movie-Platform

• Mich wundert's, dass es noch keinen Thread zum kürzlich in Deutschland gestarteten Dienst MSN Movies gibt.
    Es sind derzeit nur etwas ältere und minder erfolgreich gewesene Filme zum kostenlosen Abruf verfügbar, aber die Bibliothek wird laut MS stetig erweitert werden und es finden sich hin und wieder einige Perlen, die es wert sind nochmal geguckt zu werden.

Der Dienst ist derzeit einmalig in Deutschland und scheint eine Reaktion auf Googles Vorhaben YouTube auch für kommerziele Videos in Kürze für den US-Markt zu präperieren. Microsoft weiß, dass es schwer ist gegen die Konkurrenzprodukte von Google anzutreten, zumal sich YouTube bereits als die Online-Video-Platform etabliert hat und andere Dienste wie hulu.com ihre Marktanteile in den letzten Monaten sichern konnten. Deswegen hat man sich wahrscheinlich für einen Markt entschieden, in dem es noch keine vergleichswürdigen (legalen :D) Alternativen gab.

Das ist ein sehr begrüßenswerter Schritt in die richtige Richtung wie ich finde. Wer von euch guckt denn heute noch Spielfilme im Fernsehen? Ich nicht. Ich möchte zeitlich nicht abhängig von den TV-Sendezeiten sein und die Möglichkeiten haben, mir die Filme immer dann anzugucken, wenn ich Lust dazu habe.

Die Videos auf movies.MSN.de werden zwar alle zehn Minuten von einer (lautstarken) 10-Sekunden-Werbung unterbrochen, aber dafür kann man mit einer DVD ähnlichen Videoqualität rechnen.

Fragt sich nun nur noch, wann andere Dienste nachziehen, denn wir wissen ja: Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)

• Ich finde den Dienst ganz ok, aber anstatt alle 10 Minuten einen Clip zu senden hätten sie das am besten in etwas größeren Intervallen tun sollen.
    Denn dieser Umstand nervt ganz schön.

• Moin,

thx für den Tip. Die Qualität ist ja echt gut, aber die Werbepausen :rolleyes: . Das ist ja schon fast wie bei den Privatsendern im TV ;) .

greetz

• Hab mir zum ersten mal einen Film bei MSN Movie abgesehen, die Qualität ist spitze und auch die kurzen Werbungen sind nicht störend, hat Spaß gemacht mal einen alten Filmklassiker zu gucken. Bin gespannt wann das Angebot vergrößert wird.

Apple Boy

• Für alle die ohne Pause sehen wollen gibt es ja zig Alternativen. Und wer für Lau sehen will zahlt mit seiner Zeit. :p

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Für alle die ohne Pause sehen wollen gibt es ja zig Alternativen. Und wer für Lau sehen will zahlt mit seiner Zeit. :p

Das Problem bei den ganzen "Alternativen" ist einfach, dass deren Qualität nicht an die von movies.MSN.de heranreicht. :D

Das einzige, was mich jetzt nach einigen Filmen stört, ist die erhöhte Lautstärke beim Vor- und Abspann der Werbung. Das ist wirklich störend. Besonders wenn man im Bett liegt und beim Einschlafen sich noch einen Film reinziehen will, schreckt man alle 10 Minuten mal kurz hoch. Das ist nicht gerade schön und verfehlt meiner Meinung nach das Ziel einer Werbung: Erzeugung angenehmer Assoziationen. Das, was derzeit damit erreicht wird, ist höchstens eine Aversion. Denn einen Hörschaden beim Filmgucken will sich bestimmt niemand zuziehen.

Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass Google so bald wie nur möglich YouTube.de für kommerziele Spielfilme öffnet. Technisch ist bereits 720p möglich: http://de.youtube.com/watch?v=XCik8RjOCrk&fmt=22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!