Fehler/Probleme mit Kundenportal "mein T-Mobile"

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ist ja auch mal wieder Wochenende, da bastelt T-Mobile ja gerne mal am Mein T-Mobile Portal rum ;)

wenns denn wirklich mal schöner und übersichtlicher werden würde? ich finde das Portal nicht wirklich schön.
    Allein der Weg, den ich gehen muss, um das Xtra-Guthaben einer Karte online abzufragen ist Grauenhaft!

das sieht bei anderen wirklich besser und übersichtlicher aus.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Lieber unübersichtlich als gar keine CostControl :)

Naja, aufräumen könnte man aber schon mal. Vor allem hat wirklich jede Options-Seite ein anderes Design...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In der Tat gibt es seit dem 2.1. eine Störung, so dass man die Kostenkontrolle nicht nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von keldan
    Ja da muss man erstmal durch den Computer-Dschungel gehen.

Gestern saßen die Berater zeitweise 15 Minuten ohne Beschäftigung herum, weil kein Kunde angerufen hat.
    Also: Vor 9 Uhr morgens oder nach 18 Uhr abends (noch besser: nach 22 Uhr) anrufen, dann gibt es meist keine Wartezeiten.
    Und wenn die nette "Vorzimmerdame" zu reden anfängt, sagt Ihr einfach "Berater" und werdet direkt durchgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner

Und wenn die nette "Vorzimmerdame" zu reden anfängt, sagt Ihr einfach "Berater" und werdet direkt durchgestellt.

Ach ehrlich?
    Nur komisch, dass man teilweise "Berater" "Beratung" "Kundenberater" oder sonst was sagen kann und trotzdem in der Warteschleife versinkt und vergessen wird!

Zu mir sagte neulich eine sehr nette und gesprächige Beraterin, dass es auch kein Wunder wäre mit der langen Wartezeit, schließlich werden immer mehr Callcenter-Standorte geschlossen und sogar Telekom-Berater würden jetzt mit in die TMobile Beratung integriert werden.

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Zu mir sagte neulich eine sehr nette und gesprächige Beraterin, dass es auch kein Wunder wäre mit der langen Wartezeit, schließlich werden immer mehr Callcenter-Standorte geschlossen und sogar Telekom-Berater würden jetzt mit in die TMobile Beratung integriert werden.

Gleiches sagte mir die Hotlinerin vom 1.1. als ich einen Tarifwechsel in Auftrag gab, als ich die Warteschleife von 11 Minuten ihr mitteilte.

Es würden viele Standorte zu gemacht, und dadurch wäre die Wartezeit bis zum Hotliner so lange.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Dauer der Warteschleife hängt immer stark vom Wochentag und von der Uhrzeit ab.
    Zu den Spitzenzeiten sitzen teilweise über 200 Berater an einem Standort (an anderen Standorten wird es sicher genauso aussehen) und trotzdem klingelt sofort nach Gesprächsende das Telefon wieder, weil der nächste Kunde in der Warteschleife hängt.
    Aber beispielsweise zwischen 23 und 24 Uhr sitzen meist nur 2 oder 3 Berater bei der Arbeit und es ist immer mindestens 1 Mitarbeiter frei, weil einfach kein Kunde anruft. Würde jemand anrufen, dann landet er sofort beim Berater - ohne Warteschleife.

Deshalb mein Tipp: Versucht es zu solchen "unmöglichen" Zeiten an, zu denen ansonsten kein Mensch auf die Idee kommen würde, die Hotline anzurufen.

• aber noch einmal zurück zum Kundenportal "Mein tMobile":

Ich finde das Teil sowieso nicht zu Ende durchdacht.
    Nehmen wir mal an, ich habe die Option Relax SMS40 gebucht. Diese läuft bereits 2 Monate. Nun will ich aber die SMS Option erhöhen auf Relax SMS 150. Dann habe ich im Onlinekundenmenü eben Pech gehabt. Ich kann es online nicht selbst ändern bzw. umbuchen.
    In dem Fall muss ich doch wieder die Hotline bemühen, und um Umstellung der SMS Option bitten.
    Dieser Anruf müsste doch gar nicht sein, wenn ich dies selbst ändern könnte.

Sicherlich auch Grund, warum die Anruferzahl auf der Hotline steigt, weil eben viele einfache Vertragssachen gar nicht über das Onlinemenü geschalten werden können.

Grüße vom WebTalk

• Nunja, aber man kann ja nicht erwarten das jemand beispielsweise um 4 Uhr nachts anruft, wenn derjenige aufstehen und zu arbeit muß, oder?

Vielleicht sollte T-Mobile nicht ständig sparen, sondern auch mal wieder Tagsüber zu Stoßzeiten die Kapazitäten der Hotlines erweitern.

webtalk
    Ja, ist total kompliziert. Vor ein paar Jahren war das Tarif und Tarifoptionsmenü noch viel einfacher aufgebaut.

Aber das andere Problem ist auch, das dieser Kundenservice Online ganz schön oft "Wartungsarbeiten" hat. Manchmal geht das Tage lang so.

Dann muß man auch wieder die Hotline bemühen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht sollte T-Mobile nicht ständig sparen, sondern auch mal wieder Tagsüber zu Stoßzeiten die Kapazitäten der Hotlines erweitern.

Der Witz an der Geschichte ist: Jeder Standort bekommt den Autrag, in jedem Intervall (ein Zeitraum von einer halben Stunde) eine bestimmte Anzahl an Anrufen entgegen zu nehmen. Die Kapazitäten (Anzahl an Mitarbeitern und Anzahl an Rechnern) jedes Standortes sind so ausgelegt, dass die Vorgaben in der Regel erreicht werden.

Werden an einem Standort zu wenig Anrufe geschafft, ist eine Konventionalstrafe zu zahlen. Und wenn an einem Standort zu viele Anrufe entgegen genommen werden, ist ebenfalls eine Konventionalstrafe zu zahlen.

Es kommt mitunter vor, dass viele Gespräche besonders kurz sind und die gewünschte Anzahl an Anrufen vorzeitig erreicht werden. Dann dürfen die Mitarbeiter keine weiteren Gespräche führen, sondern sie müssen tatenlos herum sitzen.

Der einzelne Standort erreicht in aller Regel die gewünschten Zahlen.
    T-Mobile muss also die Zielvorgaben für jeden Standort erhöhen - sprich: Die Erlaubnis erteilen, mehr Anrufe entgegen zu nehmen. Sinnvoll wäre es, keine Obergrenze an Gesprächen zu setzen - wenn mehr Kunden als gewünscht bedient werden, ist dies ja umso besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!