Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Ich habe Mitte November 2015 einen Vodafone Data M Vertrag abgeschlossen, mit einem Nexus 9 Endgerät. Vertragsabschluss und Wunschlieferdatum haben nach Email Kommunikation gut geklappt.


    Dann stellte ich fest, das mein Nexus 9 Tab keine LTE Verbindung hinkriegt, obwohl es für den deutschen Markt (lt. Packungskennzeichnung), also schickte ich es zu HTC. Es kam zurück mit einem S/W update (lach)
    Ich nam es in Betrieb und siehe da! Wieder kein LTE Empfang, also wieder Kontakt mit HTC, erneut eingeschickt, diesmal mit der Bemerkung, das man keinen defekt finden konnte wieder zurück an mich. Diesmal habe ich mich an Preisbörse24 gewendet mit der Bitte Umtausch gegen ein Tablet, was LTE empfängt, man bat mich es einzuschicken an Preisbörse24 damit die sich dann an den Distributor wenden.
    Tab kam erneut zurück, mit der Bemerkung kein Fehler festgestellt.
    Ich schrieb wieder Preisbörse an und teilte mit, das mein Tab leider immer noch nur in HSDPA Modus läuft, von LTE keine Spur.
    Kam eine Antwort das vielleicht an dem Ort wo ich bin kein LTE vorliegt (Rhein Main Gebiet) worauf ich antwortete das dies nicht sein kann, da ich die SIM in meinem Honor 7 als Dual SIM für die Daten nutzte in der Zwischenzeit und ich hatte LTE in Bad Homburg, Wiebaden, Bad Soden und Frankfurt/Main.
    Ich bat erneut um Umtausch gegen ein Samsung Tab S2 oder Sony Xperia Tab 4, aber mir wurde von Preisbörse gesagt ich könnte es gerne wieder einschicken, damit man es wieder an HTC sendet, ich habe mich bedankt und bin ziemlich enttäuscht, das ich nun ein Nexus 9 habe was ich nur in 3G nutzen kann und es nicht nutzen kann wie es vorgesehen ist. Dabei will ich doch nur ein Gerät was technisch das leistet was meine SIM hergibt, ich verstehe auch nicht warum ein Umtausch der Ware nicht möglich ist.


    Also solange alles gut läuft, ist Preisbörse24 schon gut, aber wenn wie in meinem Fall der Wurm drin ist, ist der support nicht gut.

  • jof: Hi Jörg, an den angenehmen Kontakt erinnere auch ich mich gerne zurück! :) Vielen Dank für dein positives Feedback, das ist mein Antrieb.


    chrisd: Schicke deine Anfragen am Besten direkt an info@preisboerse24.de , unser Supportchannel antwortet auf alle Anfragen innerhalb von 24h.


    vascodagama1971: Den Fall habe ich auch mitbekommen. Ich glaube wir beide haben auch mal deswegen telefoniert? Der Hersteller hat mehrfach bestätigt, dass das Gerät einwandfrei gemäß seiner Herstellervorgaben funktioniert. Und ein mangelfreies Endgerät kann nicht gewandelt / ausgetauscht werden. Wir würden dir da natürlich gerne weiterhelfen, jedoch sind wir an die Entscheidung des Herstellers gebunden. Hast du mal einen Simkartentausch, so unwahrscheinlich diese Fehlerquelle auch scheint, in Erwägung gezogen?


    Viele Grüße,
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Macht immer noch keine Freude…


    so schrieb ich im März 2015:


    Und so ging/geht es dann weiter:


    Insgesamt ein Jahr später, Mitte 2015, waren dann seitens preisbörse24 bzw. Vodafone alle Rabatte eingebucht.
    (Nebst der Tatsache, dass sich meine bereits ausgesprochene Kündigung wie von Zauberhand um ein paar Monate nach hintenverschoben hatte..., das musste ich dann korrigieren.)


    Bis dahin hatte ich aber Monat für Monat zuviel bezahlen müssen. Beträge zwischen 5,- und 15,- Euro.
    Ein Tatbestand, auf den ich preisbörse24 kürzlich hinwies. Man bat um Zusendung der Rechnungen, um diese prüfen zu können.


    Das war am 09.02.2016. Heute, zehn Tage später, immer noch keine Reaktion von preisbörse24.



    Update bzw. Email von preisbörse vom 19.02.2016:
    Man "habe das Anliegen an Vodafone zur Prüfung weitergegeben."
    Sobald man eine Rückmeldung durch die Kollegen erhalten habe, werde man sich bei mir melden - ich bin gespannt.

  • Dienstag bestellt und Unterlagen hochgeladen. Heute das Gerät erhalten. Jetzt warte ich nur noch auf Vodafone zwecks Termin zur Rufnummernportierung. Service antwortete auf Nachfrage zeitnah und kompetent. Empfehlung von meiner Seite.

  • mirconrue: Kannst du mir bitte deine AuftragsID durchgeben damit ich ein Auge auf die Reklamation werfen kann? Danke.


    @MC Ecko : Danke für dein positives Feedback! :top:



    VG,
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Macht leider immer noch keine Freude…


    Zitat

    Forumsbeitrag März 2015


    Ich habe seit Mitte Juni 2014 zwei Verträge bei Vodafone, geschlossen über preisboerse24.de: Einen RED XS mit 400mb und eine Mobile Internet Flat 7,2 light. Grundgebühr für Red XS sollte von 44,99 auf 29,99 rabattiert werden. Die Grundgebühr des Datentarifs von 14,99 sollte mir monatlich komplett erstattet werden. Trotzdem beläuft sich bisher jede Rechnung auf 34,97 monatlich. Differenz also rund 5,- Euro. Auch die Internet Flat beinhaltet nur 3,6 Mbit laut Rechnung anstatt 7,2 Mbit. Seitdem reklamiere ich, bitte ich um Korrektur und Prüfung, weise auf falsche Rechnungen/Leistungen bei preisboerse24.de hin. Preisboerse24 wolle sich mit Vodafone in Verbindung setzen – eine Änderung meiner Rechnungen hat sich bisher dadurch jedoch leider nicht ergeben. Jeden Monat seine Rechnung kontrollieren und feststellen zu müssen, dass diese nicht stimmen, macht keine Freude mehr. Habe auch keine Vorstellung, was ich noch machen kann/soll.



    @ Marc Auftragsnummer 143904 (danke fürs Gucken)



    Heute kam folgende Antwort von Preisbörse24:


    "...ich habe nun von Vodafone die Info erhalten dass Sie leider nur bis zu 90 Tage die Rechnungen reklamireren können.
    Sie sollten Ihr Anliegen aber gerne nochnmal an die Kundenbetreung richten unter : 0800 172 12 12
    Danke für Ihre unterstützung."


    Das kann es doch nicht sein, antworte ich Preisbörse...
    Meines Erachtens steht weniger Vodafone in der Verantwortung als denn Preisbörse24.
    Ich habe den Vertrag über Preisbörse als Vermittler abgeschlossen. Annähernd Monat für Monat – ein Jahr lang - habe ich Preisbörse24 von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Rechnungen nicht korrekt sind, die Rabatte von Preisbörse nicht korrekt eingebucht sind.
    Jetzt versucht Preisbörse, an Vodafone zu verweisen, die sagen, Rechnungen könnten nur 90 Tage lang reklamiert werden.


    Jetzt habe ich plötzlich das Problem, findet Preisbörse24 das korrekt?


    Ich jedenfalls nicht. Ich möchte mich eigentlich so nicht mit einem Vermittler auseinandersetzen müssen...



    Update bzw. Anruf von preisbörse vom 24.02.2016:
    Man wolle die Problematik noch mal auf einer anderen Ebene erörtern und dann wieder Kontakt mit mir aufnehmen.


    Weiterhin bin ich gespannt und hoffnungsfroh, ob bzw. dass Preisbörse diese Angelegenheit in meinem Sinne und vor allem kundenorientiert/-freundlich klärt. Ich werde berichten.

  • mirconrue:


    Danke für die AuftragsID. Ich habe den Fall nochmal bei Vodafone geöffnet und eine Prüfung der damaligen Reklamation beantragt. Wenn ich die ausgesprochen undurchsichtigen Rechnungen richtig deute fehlt hier trotz aller nachgebuchten Vorteile weiterhin ein Rabatt um die 5€ mtl.


    Sobald ich Feedback habe bekommst du von mir oder unserem Support direkt bescheid.


    Gruß,
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Zitat

    Original geschrieben von MC Ecko
    Dienstag bestellt und Unterlagen hochgeladen. Heute das Gerät erhalten. Jetzt warte ich nur noch auf Vodafone zwecks Termin zur Rufnummernportierung. Service antwortete auf Nachfrage zeitnah und kompetent. Empfehlung von meiner Seite.


    Das hört sich doch super an :D


    habe gerade meine Unterlagen an PB per E-Mail zukommen lassen und samt Rufnummernportierung beauftragt da O2 die Nummer bereits freigegeben hat bin mal gespannt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!