[Kaufempfehlung] Handy für Mutter?

• Hi,

meine Mutter bräuchte zu Weihnachten vielleicht ein neues Handy und da wollte ich von euch wissen, was ihr mir da empfehlen könntet.
    Es sollte kein dicker Ziegelstein sein, mit dem Mann irgendwelche Leute erschlägt :D
    Ne nette Kamera, Taschenrechner, Kalender, Radio,...

Vom Preis her setze ich erstmal keine genaue Grenze, aber ein N95 mit 8GB wird es wohl nicht unbedingt sein müssen ;)

Danke schonmal,

mfg,
    MasterXXL

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    6300(i)

3120c, 3600 slide. Wenn's etwas teurer sein darf: 6600 slide oder fold.

• Hallo,

die Modelle 6300 (130 Euro) & 6500 classic (160 Euro) sind eigentlich ideal für deine Zwecke. Super Bedienung, robust und schick aber je nur eine 2 Megapixelcamera - für Schnappschüsse im freien aber okay.

Etwas weiblicher wären dann z.B. die Supernova Modelle oder die L`àmour Collection (ab 110 Euro)

Eine super Kamera (5 Megapixel mit Xenonblitz), tolle Austattung (GPS usw...) und ein schickes Design zum günstigen Preis (ca. 240 Euro) bietet zu guter letzt das Nokia 6220 classic

Klapp- und Slidermodelle sind kaum zu empfehlen, denn weder meine Mutter, Schwiegermutter noch meine Freundin kamen damit klar denn diese waren wegen dem "ich schmeiss das nur in meine Handtaschesyndrom" immer sehr schnell defekt.

• Danke für die Antworten.

Das Nokia 6300 habe ich selbst und bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden.

Momentan hat sie noch das Nokia 7210 und das einzige was ihr fehlt ist eine gute Kamera, also wohl doch das Nokia 6220 classic. Schaut schonmal klasse aus :D

• Das 6220 würde ich nicht nehmen, erstens sind die verarbeitungsqualität und die haptik nicht berauschend, zweitens hat es s60 was für nicht technikaffine Leute die von einem älteren s40 Modell kommen, eine ziemliche Umstellung sein könnte. Sogar ich erschrecke ab und zu, wie umfangreich s60 geworden ist, wenn ich längere Zeit ein s40 Handy hatte. :D Würde eher das 6500 slide oder 6600 slide empfehlen. Oder von Sony Ericsson das c902, hat 5mp, wenn SE genehm ist.

Gruß, lazybee

• Oder auch das S/E K770i, klein und kompakt, günstig und sowohl Cam (mit AF) als auch die Akkulaufzeit sind besser als beim 6300.

• Also ich finde für Mütter & Co. sehr wohl Klapphandys als gut geeignet. Denn damit haben sie nicht das Problem der Tastensperre, die immer aktiviert bzw. deaktiviert werden muss.

Ich würde daher z.B. ein Sony Ericsson Z770i vorschlagen - günstig und schick...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• oft gibt es auch probleme bei der schrift grösse, bei symbian handys kann man da was machen.
    oder einfach mal im im einzelhandel geräte angucken, ob die texte gut lesbar sind.

• Samsung SGH-G600. Meine Mutter ist begeistert von dem Teil. Eine nette Kamera, gute Sprach und Empfangseingenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!