Vodafone-D2 mms werbung!

• Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage:

Und zwar hab ich grad mal die Protokolle meines n 7650 angeschaut und da stelle ich fest, dass die mms werbungen, die ich manchmal von d2 bekomme, in der rubrik abgehend stehen, dass heisst doch

dass ich die dann zahlen muss oder? Aber die bekomme ich doch geschickt, sehr sehr komisch!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

Ciao Ja

P.S. Hab vodafone d2 sun tarif hmm hab das handy 2 wochen lang, daher noch kein rechnungsvergleich gehabt!

:( hat niemand einen vorschlag?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kennt sich damit niemand aus???

notfalls die "1212" ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie die MMS bei dir in den Ordner "Abgehend" kommt.

Im Grunde ist es so, du zahlt nicht für ankommende MMS, schon garnicht für Werbung, aber es gibt eine Ausnahme:

- Infodienste, die du abonnieren musst und dafür zahlst du die Gebühren, allerdings auf einem anderen Weg.

• Hallo,

wenn er die SMS abruft, dann bucht er sich ja ins Netz ein um sie per GPRS herunterzuladen.
    Vielleicht rechnet das Handy dieses runterladen des Handys als abgehend an.

Ich denke aber, dass das bei D2 schon richtig abgerechnet wird ;) ... sonst achte halt mal auf die nächste Rechnung bzw. nimm den Tipp von ganymed an (1212 ;) )

Gruß,
    Chris

• Das scheint wohl eher ein Fehler vom 7650 zu sein.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Vodafone-D2 mms werbung!

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich hab mal ne Frage:

Und zwar hab ich grad mal die Protokolle meines n 7650 angeschaut und da stelle ich fest, dass die mms werbungen, die ich manchmal von d2 bekomme, in der rubrik abgehend stehen,

Was steht da sonst in dieser Rubik "abgehend"? Wenn es einfach nur der GPRS-Datenzähler ist, wäre die Erklärung einfach.
    Bei MMS-Empfang wird das Handy per SMS benachrichtigt, baut dann eine GPRS-Verbindung auf, fragt den MMS-Server nach der Mitteilung und lädt diese dann herunter. Bei diesem ganzen Vorgang sendet das Handy eben in begrenztem Umfang auch Daten, die der Datenzähler natürlich auch erfasst. Das empfangene Datenvolumen ist aber noch viel größer. ;)

Diese Verbindungen laufen über den speziellen MMS-APN (GPRS-Zugangspunkt). Bei D2 heisst dieser "event.vodafone.de" oder so ähnlich. Auf der Rechnung werden diese Verbindungen gesondert aufgeführt und nicht berechnet. Der Empfang von MMS ist normalerweise kostenlos. Dafür werden die Kunden beim Versand kräftig zur Kasse gebeten. :D

Es gäbe auch ein anderes Abrechnungsmodell, nach dem für Empfang und Versand nur der Preis für die reine Datenübertragung zu bezahlen wäre, was deutlich günstiger kommt. Mehr dazu erfährt man in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!