N73 ME Reperatur

• hallo leute!
    vor einigen wochen nun habe ich mein Nokia N73 music edition im _dug store zur reperatur abgegeben. problem war das der obere-linke bestätigungsknopf nicht mehr funktionierte, was sehr tragisch ist, da er einer der wichtigsten ist.
    nach mehreren wochen erhielt ich nun post mit einem kostenvoranschlag von 270 euro. man hätte ein korrosionsschaden im inneren entdeckt und könne das handy nicht reparieren. der schaden könnte sich weiter ausbreiten und noch mehr lahm legen. aus diesem grund müsste das handy komplett ausgewechselt werden. und das kostet 270 euro.
    nun habe ich folgende optionen:
    1)geld zahlen. neues handy bekommen
    2)20 euro für die schadensfeststellung bezahlen. handy kaputt wiederbekommen
    oder
    3)kostenlos entsorgen lassen.

was sagt ihr dazu?
    ich bin mir 100%ig sicher das handy ist zu reparieren. und das handy ist einfach zu aktuell um es jetzt entsorgen zu lassen. auf der anderen seite habe ich auch keine lust 20 euro zu zahlen nur weil sie sich nicht an eine reperatur ranwagen.was würdet ihr mir raten?bis auf diesen einen knopf funktioniert ja komplett alles.

vielen dank im voraus!
    simon

• Klingt so als ob nur das Tastenfeld defekt sei.

Also würde ich persönlich die 20,- euro bezahlen, das Gerät mitnehmen.
    Eine neue Tastenmatte (nicht die außentastatur, sondern die Matte darunter) kaufen und die selber wechseln.

Wenns wirklich nur dir eine Taste ist.

enjoy the little things ....

• Ich weiß ja nicht, wieso sich diese Handybuden immer so anstellen...

[Achtung Autovergleich!] Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe, dann kann ich denen sagen: repariert genau das und um den Rest macht ihr euch bitte keine Gedanken, is' meine Sache. Und da wurde ich noch nie abgewiesen (ging auch nie um "sicherheitswesentliche" Dinge).

Können ja zusätzlich auf der Rechnung darauf hinweisen, daß nur die Tastatur getauscht wurde und ausschließlich dafür Gewährleistung gegeben wird, aber nein, dafür müßte womöglich die Rechtsabteilung erst die AGB um zwei weitere Seiten ergänzen...

• N73

Reinigung mit Alkohol probiert?

20 Eur würde ich investieren!
    In ebay kriegst du sicher noch 30 eur dafür auch im defekten zustand!

30 mal in der Vertrauensliste
    Tendenz Steigend!!

• Ich würde auch sagen.
    20 Euro bezahlen.
    Kauf dir das E-Teil und wechsel es selbst.

Beschreibungen wie man sowas wechselt gibt es im Net unmengen.

W8ve.C8ve

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• Variante 1. ist wohl sehr überzogen - wenn es wirklich komplett hin ist, bekommt man es bei Händlern um einiges günstiger.

3. Ist auch unsinnig, da ja es ein Ebaybverkauf mehr bringt als 20 Euro

Also Variante 2.
    Wenn Du es zurück bekommst, würde ich es einfach mal öffnen (bei Youtube gibt es zahlreiche Videos, wie man Nokias auseinander nimmst (z.B. hier vom normalen N73
    http://www.youtube.com/watch?v=40zbWmbCQuA )).
    Dann kannst Du selber mal schauen, wie es aussieht und vielleicht können TTler oder andere Foren bei der Reparatur weiterhelfen.

MfG ruffryder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!