Bekanntes Klingeltonproblem?!

  • Hallo zusammen,



    ich verfolge schon seit einigen Wochen die Appleabteilung, habe aber nichts Genaues zu diesem Thema gefunden.


    Ich habe folgendes Problem:



    -Titel aus iTunes gekauft.
    -möchte diese als Klingeltöne nutzen
    -Da .mpeg4 Format keine Möglichkeit mit iRinger zu arbeiten.


    Mit MP3s klappt das alles wunderbar.


    Da aber die Lieder aus Itunes einen Kopierschutz haben, weiß ich nicht wie ich mir die auf mein IPhone als Klingeltöne machen kann.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.



    Vielen Dank im vorraus.

  • Moin!


    Hast Du im Apple-Forum schon mal nach "Klingelton" gesucht?


    Da gibts einige interessante Beiträge zum Thema, z.B. gleich den 5. von oben ...


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet


    PS: sorry - das mit iRinger seh ich gerade erst ... aber es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten ...

  • Einfach die Datei von m4a in m4r umbenenen.


    M4A = Audio
    M4B = Hörbuch
    M4R = Klingelton

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Und jetzt fuer ganz dumme.



    Wie mache ich diese Änderung? Und wenn die datei dann in m4r geändert ist kann ich mit iringer auf dieses aac format ändern


    //edit das ist zur zeit keine m4a datei sondern mpeg4

  • Falls deine Musik bereits im AAC Format ist dann zieh das Stück in einen Ordner (Explorer) benenne dann die Erweiterung von m4a in m4r um. Jetzt importierst du diese Datei wieder nach iTunes und ab jetzt ist es ein Klingelton.


    Falls deine Musik im MP3 oder anderen Format ist dann stelle unter Bearbeitung => Einstellungen => Importeinstellungen => Die Einstellung Importiern mit auf AAC Codierer. Wenn du jetzt auf die MP3 Datei mit der rechten Maustaste klickst kannst du AAC Version erstellen auswählen. Danach kannst du mit dem oberen Abschnitt Fortfahren.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Falls deine Musik bereits im AAC Format ist dann zieh das Stück in einen Ordner (Explorer) benenne dann die Erweiterung von m4a in m4r um. Jetzt importierst du diese Datei wieder nach iTunes und ab jetzt ist es ein Klingelton.


    Falls deine Musik im MP3 oder anderen Format ist dann stelle unter Bearbeitung => Einstellungen => Importeinstellungen => Die Einstellung Importiern mit auf AAC Codierer. Wenn du jetzt auf die MP3 Datei mit der rechten Maustaste klickst kannst du AAC Version erstellen auswählen. Danach kannst du mit dem oberen Abschnitt Fortfahren.


    Ich bin genauso vorgegangen, wenn ich das mache


    "Wenn du jetzt auf die MP3 Datei mit der rechten Maustaste klickst kannst du AAC Version erstellen auswählen"


    habe ich die Datei doppelt im iPhone, wenn ich dann mit dem oberen Abschnitt fortfahre, zieh die fertige Datei wieder in iTunes und synchronisiere, wird sie aber nicht in Klingeltöne angezeigt, oder was meinst Du mit importieren ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ganz wichtig!!!
    1. AAC erstellen falls noch nicht vorhanden (AAC Version erstellen)
    2. Die AAC herausziehen (kopieren)
    3. Datei umbennenen in *.M4R (z.B.: klingel.m4a in klingel.m4r)
    4. Datei wieder importieren (über das Menü oder Drag and Drop)


    Ich werde es heute Abend nochmal zu Hause testen.
    Aber ich habe schon 37 persönliche Klingeltöne auf den iPhone.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!