Debitel D2 Vertrag PUK tatsächlich kostenpflichtig?

• Meine Freundin hat einen Debitel D2 Vertrag und hat das Telefon nie ausgemacht. Jetzt mußte sie die PIN eingeben und weiß sie natürlich nicht mehr...

Debitel verlangte für die Ansage der PUK 10€! Für mich als alter vodafonler einfach unglaublich. Haben die nur mal wieder ne Blondine verars....t oder ist das tatsächlich so?

Greets da Fux

• Die PUK hat sie doch in ihren Vertragsunterlagen. Was soll denn die Hotline da machen?

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die die wissen und herausgeben. Vielmehr, dass sie ihr eine neue Karte schicken. Und der Kartentausch kostet bei dem Tauschgrund natürlich Geld.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die PUK hat sie doch in ihren Vertragsunterlagen. Was soll denn die Hotline da machen?

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die die wissen und herausgeben.

Zumindest an den Hotlines von VF und o2 kann man auch den PUK erfahren. Mit anderen hab ich keine Erfahrung.

• Das ist halt deren Geschäftsmodell. Verträge ohne Service günstig unters Volk bringen und dann beim Service Kasse machen. Günstig sind deren Angebote nur, wenn man ohne den Service über die Laufzeit kommt...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Zumindest an den Hotlines von VF und o2 kann man auch den PUK erfahren.

Echt? Hätte ich nicht gedacht; wieder was gelernt :)

iPhone X 256GB

• Wow! Versteckte Servicekosten.... Keine Ahnung was sie damals geritten hat, nen debitel Vertrag zu machen. Ich war ja selbst vor vielen Jahren lange Jahre vf MA. Bei "uns" war das zum Wohle des Kunden immer problemlos möglich...

Ich mochte Provider noch nie, aber das find ich schon heftig... :flop:

Vielen Dank Euch für die Info!

Greets da Fux

• Kann der Kunde nicht auch seine Unterlagen beisammen halten?

Dann werden auch keine PUK-Auskunfts Kosten fällig.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!