Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

• Hab grad wieder zwei Berichte verfasst, die hier auch kurz erwähnt gehören ->

• Vradio.org Internetradio für S60v5 User (nachdem Nokia ihr Internet Radio immer noch nicht portiert haben *grumel*)
    • MicroMaze - Das Murmel-Spiel für den Bewegungs-Sensor

zu finden unter meiner Signatur mit Screenshots und *hüstel* [small]Gewinnspiel[/small].

Grüßle

Mike

• Fehlermeldung und sonstiges Gezicke

Moinsen ;) ,

weiß jemand und möchte mich aufklären, was folgende Fehlermeldung laienverständlich bedeutet ;) ?

--------------------------------------------------------------------
    Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden

100

java.IOException: SymbianOS error= -5120:Internet:
    Server nicht gefunden
    --------------------------------------------------------------------

Auf Nokia 5800 mit neuester Firmware, dass in letzter Zeit häufig keine Verbindung ins Internet herstellen kann, obwohl das Netz gefunden wird und der Empfang gut ist.

Dann gibt es da weiters so ein Bug(?), will sagen, wenn ich in den Einstellungen etwas ändere und dann aus dem Einstellungsmenü mit "Schließen" rausgehe, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm statt das geschlossen wird. Erst nach einem Neustart ist alles wieder i.O. :mad:

• Re: Fehlermeldung und sonstiges Gezicke

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    weiß jemand und möchte mich aufklären, was folgende Fehlermeldung laienverständlich bedeutet ;) ?

Das bedeutet, daß dein Java-Programm -Opera Mini z.B.- keine Verbindung zum Server bekommt. Entweder schon beim Versuch die Webadresse in die entsprechende IP aufzulösen (DNS) oder danach.

Ob des zweiten Fehlers würde ich empfehlen, die Daten und Programme zu sichern und es mit einem Reset zu probieren. So etwas ähnliches habe ich Ende Juli dadurch beheben können.

• Re: Re: Fehlermeldung und sonstiges Gezicke

Zitat

Original geschrieben von kues
    Das bedeutet, daß dein Java-Programm -Opera Mini z.B.- keine Verbindung zum Server bekommt. Entweder schon beim Versuch die Webadresse in die entsprechende IP aufzulösen (DNS) oder danach.

Ob des zweiten Fehlers würde ich empfehlen, die Daten und Programme zu sichern und es mit einem Reset zu probieren. So etwas ähnliches habe ich Ende Juli dadurch beheben können.

Komisch, heute lübbt das wieder mit dem Internet makellos, obwohl ich nix geändert hatte. Das Problem mit den Einstellungen ist aber nach wie vor da. Reset scheint mir ein bisschen zu brutal.

• Zitat

Original geschrieben von R4zZ
    hmm kann mir jemand das free isms für mein handy signieren oder so?
    Kenn mich dabei garned so aus

bitte um hilfe :(

• Zitat

Original geschrieben von milun
    Da hast Du ev. was falsch verstanden, das hat absolut nichts mit Hardreset zu tun.

Hier mal noch mehr zu den (kostenlosen) Wettertools (man beachte, auch Bilder quer sind möglich.)

ciao, milun

Gibt es AccuWeather auch komplett in Deutsch?
    Speziell für das N97

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Gibt es AccuWeather auch komplett in Deutsch?
    Speziell für das N97

"Komplett" habe ich es auch noch nicht gesehen, es ist irgendwie so halb eingedeutscht. "RealFeel" und Beschreibungnen wie "mostly cloudy" bleiben ...

• Hi Leute,

ich suche einem guten Musik-Player und eine Software um Daten (Bilder, usw.) auf dem Satio mit einem Kennwort zu sichern, am liebsten kostenlos.
    Hättet ihr da ein paar Empfehlungen oder Vorschläge?

MFG Nico :)

• Hi

Würde einen Fullscreen-Dialer fürs Satio suchen... Ich hab bis jetzt nur kostenpflichtige Programme gefunden....

Gibts sowas vielleicht auch als Freeware?

mfg

blade2k

• Zitat

Original geschrieben von Nico_1011
    Hi Leute,

ich suche einem guten Musik-Player und eine Software um Daten (Bilder, usw.) auf dem Satio mit einem Kennwort zu sichern, am liebsten kostenlos.
    Hättet ihr da ein paar Empfehlungen oder Vorschläge?

MFG Nico :)

Google mal nach TTPod und PowerMP3 oder LCG Jukebox. Sind 3 Player die mir spontan einfallen. BestCrypto etc. sind Programme um Daten zu verschlüsseln. Es gibt auch Tools, die bestimmte Menüpunkte mit einem Passwort versehen. So kann dann keiner in deine SMS oder Galerie oder ??? (ausser z. B. über den Dateimanager falls du diesen nicht mit einem Passwort versiehst). Aber IMHO kosten die alle ein paar Cent.

blade2k: Freeware wüsste ich keinen.

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!