Viag Interkom sperrt Servicenummern?

  • Moin Moin!
    Eine Bekannte von mir (ziemlich blond und noch recht jung *g*) bestellt sich manchmal (bzw. eher selten) über 0190-Nummern einen Klingelton oder ein Logo (fürs 3310). Nun wollte sie bei 0190 / 83 10 60 67 von http://www.logosau.de mal wieder etwas haben, aber es funktioniert nicht. Es kommt immer eine Ansage, daß der gewählte Service nicht zur Verfügung stehe. Guthaben ist natürlich genug drauf, sie hat gerade 25 Euro auf ihre Loop-Karte aufgeladen (Preis für solche Servicenummern laut Liste 4,99 DM). Liegt das Problem bei Viag oder bei dem SMS-Anbieter?

  • Nein hat sie nicht, geht das überhaupt? Ich persönlich finde es ja ganz gut, daß es nicht funktioniert, denn solche Preise sind meiner Meinung nach einfach Abzocke. Aber jeder soll halt selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt :p

  • Ahoi!


    Schaut mal auf den Karton!


    Jenachdem wie lang sie ihr Paket schon hat sollte es auch draufstehen!


    0190-8 und 0190-0 Nummern sind gesperrt,wie Kuwe bereits gesagt hat.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • In den Unterlagen steht nichts davon, daß solche Nummern nicht funktionieren sollen. Außerdem hats ja vor kurzem noch funktioniert, vor circa 3 Wochen hat es definitiv noch geklappt, dort anzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    In den Unterlagen steht nichts davon, daß solche Nummern nicht funktionieren sollen. Außerdem hats ja vor kurzem noch funktioniert, vor circa 3 Wochen hat es definitiv noch geklappt, dort anzurufen.


    Diese Nummern sind schon länger gesperrt. Betrifft aber nur 0190-8 Nummern. Vielleicht hat sie ja eine 0190-Nummer mit ner anderen Kennziffer gewählt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Es war eindeutig eine 0190-8... - Rufnummer, wir haben im Online-Einzelverbindungsnachweis nachgeguckt. Anrufzeitpunkt Ende Mai, Preis knapp zwei Euros für nicht einmal eine Minute. Habe vor paar Tagen die gleiche Frage an den Loop-Service gemailt, es kam aber noch keine Rückmeldung.

  • Komisch, normalerweise sind 0190-0 und 0190-8 Nummern automatisch gesperrt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Moin :D


    An unserer Nummer liegts [zum Glück] nicht ;-)


    Es ist in der Tat so, dass VIAG 01908-Nummern für LOOP-Kunden gesperrt hat. Ich kann bzw. konnte mit meiner LOOP-Karte meine Nummer auch nicht anrufen. Eine der ersten LOOP-Karten.


    Warum es bei Deiner Bekannten vor kurzem noch ging, weiss ich allerdings auch nicht :confused: da hat VIAG wohl "dran gedreht".


    SALUT
    STEFFEN


    PS
    Wenn Du willst, kannst Du mir die gewünschte Logonummer + Handynummer durchgeben, dann schick ich ihr das Logo mal 4free ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!