Killt das E51 Magnetkarten?

• Eigentlich ein sehr gutes Handy, wenn da nicht der hohe Strahlungsfaktor wäre.

Seitdem ich das Handy seit Anfang Juni besitze, habe ich 3 neue EC-Karten beantragt und diverse Parkhauskarten funktionierten nicht. Wenn ich es selbst nicht erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben. Das Handy trug ich immer zusammen mit diesen Karten in der Jackentasche.
    Woran kann das liegen? Killt das E51 Magnetkarten? Habe das bei früheren Handys noch nie erlebt.

• Habe ich so noch nicht erlebt...

und ich trage mein E51 auch immer mit Brieftasche und Co in einer Tasche rum.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe braucht man um Magnet-Karten unbrauchbar zu machen auch Magnet-Felder und zwar wechselnde oder sich bewegende. Beides kann das E51 nicht leisten, daher würde es mich auch wundern, wenn das Telefon schuld wäre...

• Naja, ein Lautsprecher ist nichts anderes als ein Magnet...

Ob das aber reicht die Karten zu killen sei dahingestellt.

Das muss am Wetter liegen...

• Benutzt Du eine Handytasche mit Magnetverschluß? Hatte mal eine für meinen Pocket Loox und hab' mir damit auch einige Karten gelöscht. Gehört eigentlich verboten...

• Re: Habe ich so noch nicht erlebt...

Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    und ich trage mein E51 auch immer mit Brieftasche und Co in einer Tasche rum.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe braucht man um Magnet-Karten unbrauchbar zu machen auch Magnet-Felder und zwar wechselnde oder sich bewegende. Beides kann das E51 nicht leisten, daher würde es mich auch wundern, wenn das Telefon schuld wäre...

Beruht Hochfrequenzausbreitung nicht auf den Wechselwirkungen aus magnetischen und elektrischen Feldern? Hab ich nämlich mal bei der Flugfunkprüfung lernen dürfen, ist aber länger her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!