Suche billigen UMTS-Stick

  • Ich habe auch einen Stick in der T-Mobile Aktion mit Gutschein am 30.12. bestellt und mittlerweile auch geliefert bekommen.


    Jetzt habe ich eine Frage zu dem Lock:
    Es wird ja hier im Forum gepostet, dass es Sticks nur mit Net-Lock und Sticks mit SIM-Lock gibt. Ist das auch auf die Sticks direkt von T-Mobile bezogen oder geht es dabei um die Sticks von deltatecc (oder von beiden)?
    Gibt es Merkmale, wie ich schon auf der Packung feststellen kann, um welche Art von Lock es sich handelt, also z.B. Kennzeichnung, unterschiedliches Verpackungsdesign etc.?


    Oder bleibt mir für die letztendliche Gewissheit nur der Test mit einer anderen SIM im D1 Netz?

  • hab meine stick direkt von t-mobile und meine d1 vertragskarte funktioniert, d2-karte nicht also hat mein xtra stick nur netlock...

  • Zitat

    Original geschrieben von jakric
    hab meine stick direkt von t-mobile und meine d1 vertragskarte funktioniert, d2-karte nicht also hat mein xtra stick nur netlock...


    Steht bei dir auf der Verpackung was von SIM- oder Net-Lock?

  • Hab auch nen Stick aus dem Xtra-Paket:
    Simply funktioniert, eplus nicht --> Netlock.


    Außerdem waren Stick und SIM nicht im selben Karton sondern getrennt verpackt.


    BTW ist es normal dass der Stick im Betrieb (insbesondere bei längeren Bahnfahrten) sehr heiß wird??

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Sind eigentlich die Xtra-Karten auf den Namen der Besteller registriert oder verhalten sich Xtra-UMTS Karten ähnlich wie die VF Websessions-SIMs?

    Die Karten aus dem XtraPac mit dem Stick sind, anders als die WebSessions-CallYas, auf den Besteller registriert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Noch Mal die Frage zum Lock:
    Bei mir ist schon ein 7,2MBit Aufkleber auf der Verpackung und auf der Verpakcung ist auch aufgedruckt, dass der Stick einen SIM-Lock hat.


    Hat der Stick nur mit Net-Lock die gleiche Verpackung? Oder steht bei Net-Lock auch auf der Verpackung, dass der Stidk nur Net-Lock hat?
    Meine hier Mal sowas gelesen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Noch Mal die Frage zum Lock:
    Bei mir ist schon ein 7,2MBit Aufkleber auf der Verpackung und auf der Verpakcung ist auch aufgedruckt, dass der Stick einen SIM-Lock hat.

    Was genau steht auf der Packung? Das Wort "SIM-Lock" dürfte dort meiner Meinung nach nicht auftauchen!


    Zitat

    Hat der Stick nur mit Net-Lock die gleiche Verpackung? Oder steht bei Net-Lock auch auf der Verpackung, dass der Stidk nur Net-Lock hat?
    Meine hier Mal sowas gelesen zu haben.

    Wie gesagt, die Worte SIM-Lock oder Net-Lock dürften auf keiner T-Mobile-Verpackung stehen.


    Ich habe einen Stick, auf dessen Packung auch dieser "7.2 MBit/s"-Hinweis klebt; auf dem Karton heißt es: "Dieses Handy funktioniert nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland." Diese "Umschreibung" von Netlock trifft bei meinem Stick auch zu.


    Die entsprechende Formulierung für Xtra-Lock wäre: "... funktioniert nur mit der T-Mobile XtraCard." Allerdings kommt es bei einzelnen Geräten aus XtraPacs vor, daß trotz dieser Angabe doch nur Netlock vorliegt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • auf der verpackung von meinem xtrastick steht: diese handy funktioniert nur mit einer sim-karte von......


    ist auch wie drauf steht netlockt zumindest funktioniert meine d1 vertragskarte...

  • Bei mir hätte der Stick kein branding haben sollen; lt. Verkäufer? Hatte aber dennoch ein branding.


    Verstehe die Aufregung nicht? ich habe diesen doofen usb-Stick eh verschenkt!
    Der USB-Stick ist eh ein rechtes Glumpp!


    Grund: dieser miese Stick zieht ein hauffen Saft aus dem Akku. Lieber ein Nokia-modem+pcSuite nehmen + eine Sack voll mit Akkus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!