Neues von Palm: Pre

  • hmmm sieht sehr vielversprechend aus aber ich weiss nicht ob ich bis dahin warten soll bis das kommt oder mir jetzt ein iphone kaufen... wenn es je mit bspw vodafone auf den markt kommt hat es sicherlich erstmal ein simlock und vermutlich ähnlich dem iphone horrend hohe preise


    oder nicht?

  • Es kribbelt auch mir in den Fingern, aber es fehlt mir einfach noch zu viel beim iPhone. Ich warte auf den US-Start vom Pre und schau mir an, was die dort drüber berichten. Wenns mir zusagt werde ich warten und ich denke mal Vodafone muss sich nicht hinter T-Mobile verstecken (die Tarife sind ja auch bei Timo Beil nicht der Burner). Vielleicht werden die Tarife sich zu unseren Gunsten verbessern. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von charmin_baer
    hmmm sieht sehr vielversprechend aus aber ich weiss nicht ob ich bis dahin warten soll bis das kommt oder mir jetzt ein iphone kaufen... wenn es je mit bspw vodafone auf den markt kommt hat es sicherlich erstmal ein simlock und vermutlich ähnlich dem iphone horrend hohe preise


    oder nicht?


    VF hat in letzter Zeit kein exculsiv Handy raus gebracht mit Simlock. Siehe zB BB Storm. Hast halt das bloede VF Logo drauf, wahrscheinlich dann diese roten Icons (VF live) und wenn VF richtig Amok laeuft ist alles per Software unterbunden, was VoiP ermoeglicht, siehe diverse Nokia Brandings bei VF. Aber das weiss man halt erst spaeter.

  • Die Software des Pre wird mit Sicherheit nicht von Vodafone in Grund und Boden gelockt werden. Damit verlöre das Handy auf einen Schlag seine komplette Existenzberechtigung.
    Ich tippe eher darauf, dass Vodafone das Teil nicht anfassen wird. Nichtmal mittels Hardwarebranding.
    Ist natürlich nur meine Meinung, gestützt auf meiner Glaskugel. :D

  • Ich tendiere auch dahin, dass welcher Netzbetreiber auch immer, dieser nicht in das Konzept eingreift. Dies war beim iPhone schon so, beim G1 ist es auch so, und beim Pre wirds wohl auh nicht anders sein (können).

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Moin!


    Also mit Verlaub gesprochen... Eure Glaskugel hätte ich auch gern.
    Meine Glaskugel (ich gebe zu, Sie ein paar Kratzer während der letzten Hard- und Software-Brandings einer gewissen Firma abbekommen :) verrät mir, dass VF wie immer nicht die Finger von den Teilen lassen kann.


    Ich hoffe, ich hoffe wirklich inständig, dass das Teil entweder niemals exklusiv bei VF rauskommt, oder aber auch frei erworben werden kann. Ansonsten wird der Verschandelung à la VF wieder einmal Tür und Tor geöffnet :D .... obwohl, soweit ich mich erinnere war es beim Storm auch schon nicht mehr so schlimm.


    Aber wie meine Vorredner bereits anmerkten... aufgrund dieser always-on-Lösung wird das Gerät für die Netzbetreiber höchst interessant.


    Es bleibt abzuwarten,
    Euer sehnsüchtig auf das Pre wartender
    Mishra

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!