Neues von Palm: Pre

  • Mein G1 und das E71 sind 24 Stunden mit einem Exchange-Server verbunden..


    So schaffe ich es über einen Tag.. Mehr brauch ich auch selten. Ohne Exchange hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit. Da spielt es kaum noch eine Rolle, ob ich noch einen Chat-Client (Slick beim E71) offen habe oder nicht.


    Aber danke für den Hinweis! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    brasax: Hatte ich erwaehnt, dass Push massiv am Akku saugt? Always-on ist leider nicht nebenwirkungsfrei zu haben.


    das kann ich leider nur bestätigen :( . das zieht ganz schön am akku vom iphone

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von chinet
    Da hast du wohl recht, auf den Bildern aus dem Link von StHenker sieht es wirklich sehr unschön aus.


    Naja. Die UC auf dem Bild ziemlich weit unten erscheint mir noch halbwegs erträglich. Allerdings würde mich da wohl trotzdem die Kante stören, die der Folienrand bildet. Das macht die schöne "rundgelutschte" Optik kaputt :(
    Die Erfahrungen werden zeigen müssen, wie kratzempfindlich die Displayoberfläche wirklich ist.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hab nachgefragt, ist inklusive Rechnung und sofort auf Lager. Der Laden scheint seriös zu sein, gebt mal "Alterfone Communication GmbH" bei Google ein, deren Homepage zeigt ein einwandfreies Impressum inkl. Telefonnummer und so ;)


    Gruß


    hmmm...naja, serioes, aber chaotisch.


    der mitarbeiter, der das ebay-konto betreut hat niemanden von der aktion sowie vom preis erzaehlt - die geraete sind (bzw.waren - sind alle verkauft) auf lager, aber koennen auch erst ab dem 13.10. abgeholt bzw. ab dam 14.10. verschickt werden (der shop hat mehrere niederlassungen - und die geraete liegen physikalisch in dem shop, der nicht verschickt und muessen erst am 13.10. intern "verschoben" werden. auch weiss noch niemand dort, wie man den guenstigeren preis auf rechnung bucht, weil die geraete nur ueber das o2-system verkauft werden koennen und dies keine preisminderungen fuer neugeraete zulaesst...


    ich bin gespannt - wie langweilig war da der kauf eines g1 im saturn am launch-tag :)


    zum eigentlichen thema: ich hatte den pre gestern mittag in der hand und habe mich trotz gewisser unwaegbarkeiten gleich in ihn "verliebt" - ein echter handschmeichler mit tollem display.


    gruessles


    mucfloh


    ps: "mein" pre liegt schon zur abholung bereit - aber kann erst wie alle anderen am dienstag aus dem kassensystem ausgebucht werden. naja, vorfreude ist die schoenste freue

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile Crank
    wo kriegt mann es jetzt seriös an günstigsten ??


    Wirklich seriös wohl erst ab Montag Abend bzw. Dienstag bei o2.

  • Am 11.10.09 findet um 20:14 Uhr die "Weltpremiere" des o2 Palm Pre Werbespots statt! Der 60 sek. Spot wird auf RTL direkt vor Lara Croft gezeigt!


    Bis denne... :top:

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • konnte es heute endlich testen und stimmer viel zu:


    wie ich schon gestern bemerkte Slider (misst, wackelt, links rechts, und spiel beim drauf tippen.


    menü ist eigentlich ok, fühle mich wohl und ausserdem soll ja noch im NOVEMBER das update kommen...


    wie ist es beim wecker, hab nur die wahl auf WERKTTAGE EINMALIG WOCHENENDEN.


    wie ist es bei werktagen, welche sind das ? mo-sa??? kann man die TAGE irgendwie sepereat anwählen?


    mal sehen wenn es bald ein NAVI gibt dann greife ich zu, vorerst bleibe ich beim HERO.

  • Bei all unseren Diskussionen hier wieviel schlechter der/das PRE als das iPhone ist sollten wir ihn wenn überhaupt mit dem ersten iPhone vergleichen. Das 3GS stellt schon Apples dritte Generation dar; und da ist klar, das sie bis dahin Fehler ausmerzen, das System verbessern, beschleunigen usw.


    Ein amerikanisches Palm PRE mit der aktuellen Systemversion 1.2.x würde wahrscheinlich schon wieder deutlich besser bewertet als die deutsche GSM-Version mit 1.1.x.


    Und zum Slider:
    Ich denke es ist mehr als logisch, das ein Gerät mit variabler Mechanik (Slider) "instabiler" wirkt als ein Gerät aus einem Stück (iPhone, Hero usw.)



    Mal was anderes:


    - Kann ich den PRE dann ganz normal mit meinem T-Mobile iPhone-Vertrag nutzen oder gibt's hier irgendwelche Einschränkungen?


    - Kann ich 3G separat ein-/ausschalten um Strom zu sparen? Email kann er unterwegs ja auch über EDGE/GPRS abholen; da ist die Geschwindigkeit sekundär.


    - Muß man sich auf der O2-Veranstaltung erst 2 Stunden Selbstbeweihräucherung anhören oder kann ich hingehen, freundlich grüssen und zur Kasse durch? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!