Neues von Palm: Pre

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Allerdings hängt der Erfolg des iPhones (zumindest mMn) neben der einfachen und intuitiven Bedienung und dem riesigen Support seitens Apps und 3rd Party (iPhone angepasste Webseiten, Autoeinbausätze ab Werk, uvm) auch am Haben-wollen-Effekt des iPhones.


    Du beschreibst aber den status quo, nicht jedoch die Situation einen Monat nach Einführung des iPhones. Denn da gab es auch noch keine 100.000 Aps etc. damals wurde auch erst abgewartet, wie sich das iPhone entwickelt (siehe skype, die haben erst in diesem Frühjahr glaube ich eine App auf den Markt gebracht wenn ich mich nicht täusche).


    Der Grund wieso der Palm Pre nicht in die Gänge kommt ist meiner bescheidenen Meinung nach die Unzufriedenheit vieler Nutzer über die Verarbeitungsqualität. Das ist auch der Grund wieso ich noch nicht zugeschlagen habe. Obwohl ich das Ding unbedingt haben will.


    Aber da das OS gerade erst neu eingeführt wurde, sollte man doch auch fair sein und 1 Jahr abwarten und dann schauen wie viele Apps etc. es gibt :-)

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • Ich habe jetzt schon so viel über den Akkuverbrauch gelesen, aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Wie schlimm ist das wirklich?


    Ich nutze mein Hero z.B. so, dass ich Mails von GMail per Push bekomme, auf dem Weg zur Arbeit und zurück Musik höre (können auch mal zwei, drei Stunden sein, wenn ich zwischendrin noch unterwegs bin...) und dann auch gerne im Netz surfe. Edge hauptsächlich in dem Fall. Eventuell dazu so 5 SMS und ein paar (10 - 30 Minuten) Telefonie pro Tag.


    Kann jemand sagen ob es bei so einer Nutzung realisitisch ist zu erwarten, dass man da mit einer Ladung morgens aus dem Haus geht und noch laufendem Gerät zu Hause ankommt? Mehr wäre schön, aber nicht zwingend notwendig... *g*

  • Also bei der Nutzung würd ich nicht um die Runden kommen mit meinem Pre...
    Musik hören zieht bei mir am meisten Akku, neben Videos schauen...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Ich bin mit meinem Pre mittlerweile bei einer Laufzeit von 2 Tagen angelangt (morgens voll geladen, am nächsten Tag abends fast leer).


    Musik höre ich so gut wie gar nicht, anstatt zu pushen lasse ich die eMails alle 15 Minuten abrufen (macht viel aus!) und surfe in etwa 30 Minuten am Tag. Dazu etwa 20-25 SMS und 20 Minuten Telefonie.


    Ausschlaggebend dürfte aber das deaktivierte 3G sein, für eMails und das gelegentliche Surfen reicht EDGE aus. Sollte es mal schneller gehen müssen, wird 3G zugeschaltet.


    Achja, nachts (23-6 Uhr) kommt mein Pre in den Flugzeugmodus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Ausschlaggebend dürfte aber das deaktivierte 3G sein, für eMails und das gelegentliche Surfen reicht EDGE aus. Sollte es mal schneller gehen müssen, wird 3G zugeschaltet.


    Dein Nutzverhalten entspricht im Grunde auch meinem, wobei der Flugzeugmodus nicht genutzt wird, zwei E-Mailkonten alle 30min abgerufen werden, und 3G auch immer an ist. Komme dabei auf knapp 2.5 Tage. Am Anfang hielt das Ding nicht einmal 0.7 Tage. Zuerst fand ich das erschreckend, aber mittlerweile... knapp über 2 Tage - völlig normal!

  • patches


    mein bekannter und ich haben beide je einen palm. wir haben beide preware drauf. sein preware zeigt "23" available patches an, meiner 106. woher kommt denn dieser unterschied? wir haben beide 1.1.3 auf dem palm als firmware

  • Ist Preware ein App aus dem Catalog oder weohr bekomme ich das?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Kann man eigentl. auch irgendwo seine Anmeldedaten für das Palmprofil einsehen welche man bei der Einrichtung angegeben hat? (Zwecks Gerätetausch)


    Danke :top: :top:

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Nochwas hinterher, evtl etwas OT:


    Habe gerade im Kundenchat von O2 angefragt wegen meines Palm Pre (Wackelslider). Dieses habe ich bei hood gekauft mit original Rechnung von O2. Die Dame meinte nun dass ich absolut keine Garantieansprüche gegenüber O2 hätte, da ich nicht Vertragsinhaber bin. (Bin selber Kunde bei O2).
    Ist dies richtig?


    Sie meinte ich müsste mich an den Rechnungsinhaber des Palm wenden und dieser müsse das dann über O2 regeln...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!