Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du dich da mal nicht taeuschst... Wie war das noch mal eben vor ein paar Monaten, als ein zentraler Teil der Pre Server-Infrastruktur voruebergehend ausgefallen war?

Das denke ich auch... Wenn Palm nicht mehr ihr System für die Palm Konten und das Over-The-Air Sync System am Leben erhält dann wird dass auch nichts mehr mit WebOS.

Bzw. Was ist mit Systemupdates? Apps? Zubehör?

Sind wir mal ehrlich, wenn Palm tot ist, dann wirds auch nichts mehr mit WebOS, Pre, Pixi und Co.

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Ihr könnt euch sicher sein das wenn Palm den Bach runter geht, irgendein Käufer oder notfalls Drittanbieter die Infrastruktur am Leben lässt , ausser OTA-Sync und Shop wüsste ich nicht wozu man Palm den wirklich braucht?

Und den Store könnte sogar ein Community Anbieter wie Preware zb. ersetzen, allerdings ist klar , da habt ihr Recht es wird dann nix groß neues mehr kommen, aber für die jetzigen Preise unter 300€ (bei Ebayhändlern zb.) ist er selbst mit den vorinstallierten Apps und Funktionalitäten (Google Sync würde ja zb. weiter gehen) ein Top Smartphone in meinen Augen

• Was denn nun? Geht Palm den Bach runter oder werden sie verkauft? Da solltest du dich bei deiner Argumentation mal entscheiden.

Der Pre ist ohne die Cloud nutzlos, die Geraete starten nicht mal wenn sie nicht nach Hause telefonieren koennen. So war's jedenfalls bei der letzten Stoerung ;)

Du hast dann also nicht mehr als nen huebschen Briefbeschwerer. Die Form war wohl schon mit Bedacht gewaehlt :D

• Da ist es ja noch wahrscheinlicher dass Apple ihre Server dicht machen muss wegen Patentverletzungen.

Palm ist eine Aktiengesellschaft. Wer auch immer die Anteile kauft und egal für welchen Preis - das nötige Kleingeld für einen lächerlichen Profilserver wird jeder haben.

Apps sind völlig überbewertet. Mobiloptimierte Webservices mit hohen Funktionalitäten (AJAX, Javascript, HTML5, Flash) sind die Zukunft.

Gruß Chino

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Apps sind völlig überbewertet. Mobiloptimierte Webservices mit hohen Funktionalitäten (AJAX, Javascript, HTML5, Flash) sind die Zukunft.

IMHO (leider) genau anders rum. An dem Punkt war Apple schon vor 3 Jahren, bevor sie dann die Kurve gekriegt und ihr Geraet fuer richtige Apps geoeffnet haben. "There's an app for that" war der Haupttreiber des Erfolgs des iPhones.

• Zitat

IMHO (leider) genau anders rum. An dem Punkt war Apple schon vor 3 Jahren, bevor sie dann die Kurve gekriegt und ihr Geraet fuer richtige Apps geoeffnet haben. "There's an app for that" war der Haupttreiber des Erfolgs des iPhones.

Ich finde leider hat sich Apple zu schnell dem Druck gebeugt.
    Der Ansatz mit den WebApps war eine Chance für die gesamte Branche, wurde leider aber nicht als solches erkannt.
    (Stichwort: Plattformunabhängigkeit)

MfG
    QT

• Zitat

Original geschrieben von _QT_
    Der Ansatz mit den WebApps war eine Chance für die gesamte Branche, wurde leider aber nicht als solches erkannt.(Stichwort: Plattformunabhängigkeit)

Zeig' mir die WebApp, die wirklich plattformunabhaengig ist ;) Es soll ja huebsch aussehen und sich dem Look & Feel der Plattform anpassen.

Jeder Browser zeigt Eigenheiten bei der Implementierung von Standards, sodass man dann beginnt abhaengig je nach Endgeraet Workarounds einzubauen.

Und dann ist da noch die Integration mit dem Rest des Systems. Ich bin eigentlich ganz froh, dass eine beliebige Webseite im Browser nicht mal eben meine Kontaktdatenbank abrufen kann. Aber ich bin auch froh um die Apps, die mich meine Kontakte komfortabel bearbeiten lassen.

Und zuguterletzt: Hast du die ach-so-tolle WebApp schonmal am Stand in der DomRep genutzt? Wie lange hast du gebraucht, um dich danach vom Schock zu erholen, der dich beim Oeffnen der Rechnung ereilt hat?

WebApps sind nett und haben ihre Nische, aber sie sind keine Heilsbringer.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    stichwort

internetabhängigkeit

Tut mir leid, egal welches Gerät aus dieser Kategorie ich nutze, IMHO geht es nicht ohne Internetkonnektivität.
    Ansonsten bräuchte ich meine Pré nicht...

Das jeder Browser seine Eigenheiten hat, ist leider immer noch bittere Wahrheit. Allerdings denkst du immer noch zu sehr in aktuell geltenden Grenzen... Wir sollten da visionärer denken...

Die Chance war wie gesagt da, wurde aber nicht genutzt.
    Und wenn ich mir anschaue, was Palm mit WebOS und Web-Technologien realisiert hat, glaube ich, das man damit sehr viel hätte abdenken können.
    Auch Apple hat in letzter Zeit Ansätze umgesetzt (wenn auch nur zu internen Zwecken) - besonders interessant ist hier die iPad-Hilfe... (Webbasiert)

Es gibt wohl keine Heilsbringer... :D
    Und zu DomRep: Im Urlaub soll man Urlaub machen... :o

MfG
    QT

• Zitat

Jeder Browser zeigt Eigenheiten bei der Implementierung von Standards, sodass man dann beginnt abhaengig je nach Endgeraet Workarounds einzubauen.

Äh, Android, iPhoneOS, Symbian und webOS nutzen alle Webkit als Rendering-Engine.

Zitat

Und zuguterletzt: Hast du die ach-so-tolle WebApp schonmal am Stand in der DomRep genutzt? Wie lange hast du gebraucht, um dich danach vom Schock zu erholen, der dich beim Oeffnen der Rechnung ereilt hat?

Die meisten Apps sind doch auch nur URL-Wrapper. Ohne Verbindung zum Netz;nutzlos. Mal abgesehen von Spielen oder so Kram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!