Geht wählen / Landtagswahlen in NDS und Hessen!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Ja klar wählt man im Stehen. Ich weiß nicht wie man sonst wählen sollte. Im Liegen oder Sitzen habe ich das bei uns im Ort auf jeden Fall noch nicht gesehen.
Und dann schimpft ihr immer auf die Bayern. Wir haben wenigstens schon die Stühle erfunden:D
-
Bei uns wird auch im sitzen gewaehlt, aber das muessen wir auch weil wir jetzt soviele Kandidaten haben. Und bei uns sind die Kabinen soweit auseinander das man eigentlich nichts sieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Zeus
Aufm Dorfe mag das zugegebenermaßen anders sein.Das kann gut sein. Unsere schöne Stadt ist nicht gerade sehr groß. Da hat es für die Stühle wohl nicht mehr gereicht.

Bei unserem Wahllokal haben nur die Wahlhelfer einen Stuhl gehabt. Obwohl es mir ehrlich gesagt völlig egal ist, ob ich im Stehen oder Sitzen meine Kreuze mache. Im Regelfall weiß man wo man die Kreuze hinsetzen muß, da dauert es eigentlich noch länger, wenn man sich hinsetzt und dann seine Kreuze macht.
Zwischen der Übergabe und Einwurf in die Urne hat es bei mir ganze 30 Sekunden gedauert.
Aber man lernt immer wieder dazu.

Gruß
Realnokia -
Ich war wählen - un isch saach nur:

handymaniac

-
Du hast deinen Fingerabdruck auf den Wahlzettel gemacht da du nicht schreiben kannst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!