Quelle Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

• Ich muss schon sagen, dass es interessant ist, wie sehr sich einige Leute hier Gedanken machen (zB Quelle wird Ausreden machen, etc.) und dass sie schon mal mit dem anderen Bein beim RA stehen.

Wichtig ist ja, dass die Leute paar Tage abwarten (und Weihnachten genießen) und sich dann bei Quelle melden und dann abwarten, was Quelle hierzu sagt. Sicherlich wird Quelle sich bereits überlegt haben, welches Prozedere in Gang gesetzt wird, falls die Ware nicht ankommt oder gar nich erst geliefert wurde.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• mal was anderes:

liefergarantie: liefergarantie heißt laut recht, das ein artikel vom verkäufer (also quelle) sofort versandfertig also lagermässig vorrätig ist. die liefergarantie ist damit erfüllt, wenn der artikel bis zum angegebene zeitpunkt einem drittanbieter (in dem fall dhl) übergeben wurde. da diese per express beauftragt worden sind liegt es hier an dhl. sprich, quelle wird sich bei dhl die kosten für den expressversand holen und die kunden sicher daraufhin weisen, da ja dhl die lieferung fristgerecht hatte und dhl ihre leistung nicht erfüllen konnte, quelle hingegen ja. daher, auch wer im status in bearbeitung hat denke ich wir quelle nachweisen, dass das paket trotzdem raus ist, da der status auf der quelle seite soweit ich weiß nicht so aussagekräftig ist.

also, ich würde mir zur ganzen aktion keine hoffnung machen ;-)

• Handysammler0815
    Wann das Paket raus ist, lässt sich anhand der Sendungs ID (auch im Nachhinein) über die Page ermitteln.
    Wenn DHL eine Expresslieferung nicht fristgerecht zustellt, haftet DHL dafür. Quelle wird sich das Geld (bzw. eine vereinbarte "Vertragsstrafe") also von DHL holen.

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    mal was anderes:

liefergarantie: liefergarantie heißt laut recht,

.. alleine der Satz leitet ja schon ein, von welch juristischem Fachwissen der Rest des Beitrages geprägt ist...

Zitat

das ein artikel vom verkäufer (also quelle) sofort versandfertig also lagermässig vorrätig ist. die liefergarantie ist damit erfüllt, wenn der artikel bis zum angegebene zeitpunkt einem drittanbieter (in dem fall dhl) übergeben wurde.
    [...]

also, ich würde mir zur ganzen aktion keine hoffnung machen ;-)

Falsch. Es geht um den Empfang beim Kunden, so war es auch in den Aktionsbedingungen klar beschrieben, alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Auch nicht "laut recht"...

• Da stimme ich flatty zu. Hier geht es ja darum, dass hier deutlich der Anschein geweckt wird, dass die Ware auch pünktlich zu Heiligabend ankommt. Alles andere wäre eine Veräppelung von Quelle.

@ Hahnhofer: ich glaube auch, dass Quelle das Geld von DHL holt, aber eins sei Gewiss: so viel Kohle wird Quelle nun auch nicht von DHL bekommen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es ist ganz einfach: Quelle hat diese ganze Aktion versichert, die werden gar nichts zahlen müssen, haben vllt für jede Bestellung mit Liefergarantie, egal ob angekommen oder nicht ein paar Euro Versicherung bezahlt. DHL wird auch nicht alles zahlen müssen, sondern nur eine Vertragsstrafe, die aber nicht sehr hoch ist. Ich denke mal so das doppelte von dem, was sie von Quelle für den Versand bekommen oder so...

Aber das sind alles Mutmaßungen.

lg

• Haltet uns bitte auf dem laufenden, morgen ist ja (wieder)ein Werktag.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von felix888

Aber das sind alles Mutmaßungen.

lg

Damit hast du recht. Die "Strafen" kennen nur Quelle und DHL - die werden UNS nie sagen ob Quelle den Expressversand besonders günstig bekommt und dafür auf hohe Strafzahlungen seitens DHL bei Nichteinhaltung verzichtet oder ober es festgelegte Strafgebühren gibt je nach "Schadensart" - zu spät oder gar nicht usw.

Wobei ich denke Quelle wird sich dagegen versichert haben oder vorher ausgerechnet haben dass halt ein gewissen Teil der Ware nicht rechtzeitig ankommt.

Wenn ich jetzt mal von TT bestellern absehe, die bestellen um es umsonst zu bekommen oder es Retoure zu schicken gibt es sicher genügend Mütter und Väter die etwas zu X-Mas bestellt haben nach dem Motto " wäre toll wenn " und es dann behalten, denn die kids haben es ja schon gesehen....

Und nur mal so am Rande: Mein Arbeitgeber versendet u.a. mit DHL Express - jede Sendung die nach 12 Uhr ankommt kostet DHL schon 50 € Strafe.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von bnicknick
    Misst bei mir kam alles an... :mad:

Was für ein Mist. :flop: Du hast etwas mit Liefergarantie bis Heiligabend bekommen, und das hat auch noch geklappt. :mad: Sag halt beim nächsten Mal, sie sollen die Ware ruhig mal einen Tag länger im Haus behalten, ich glaube, den Service bietet Quelle für nur 7,95€ an, nennt sich "Garantierte Nichtzustellung innerhalb der Regellaufzeit".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!