Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Kann ich bestätigen. Ebenso auf der ICE Strecke Hamm-Bielefeld ist überwiegend EDGE. Jedoch bekommt man nichtmals wap.eplus.de auf, von andeen Seiten ganz zu schweigen. Sobald man wieder in einer GRPS Only Zelle ist, kommen wieder Daten.

  • Nordbayern


    so auch hier hat sich wieder was getan!
    landkreis sad: schwarzenfeld und nabburg mit edge.
    landkreis new: grafenwöhr und neustadt / kulm mit edge.


    allerdings nur wieder so kleine inselchen, aber es werden mehr ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Also Webradio lief in den EDGE Stationen in Bielefeld ohne Probleme.


    Echt ? Ich hab gerade mal mit dem Simyo versucht nen Speedtest zu machen. Mit EDGE wird nichtmals der Name aufgelöst, mit GRPS baut sich die seite nach 2-3 Minuten auf. Einen Test hab ich mir dann gespart.


    Vielleicht liegt es an den alten Repeatern im ICE. Die laufen auch mit VF/TMO EDGE nicht immer sauber.

  • Wie gesagt,mit Blau und einem Nokia 6680 konnte ich heute in Bielefeld problemlos Webradio hören.Die Aufschaltung von EDGE in OWL geht wohl gerade erst richtig los,vermutlich gibt es deswegen noch das ein oder andere Problem.Hier in Stukenbrock hat der Kanal 997 seit heute auch EDGE,gestern war das noch nicht der Fall.

  • Am Repeater liegt es nicht. Ich muss Fairerweise sagen, das ich in BI nicht Probiert haben, sondenr nur zwischen HAM-BI und BI-H aus dem ICE raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Kann ich bestätigen. Ebenso auf der ICE Strecke Hamm-Bielefeld ist überwiegend EDGE. Jedoch bekommt man nichtmals wap.eplus.de auf, von andeen Seiten ganz zu schweigen. Sobald man wieder in einer GRPS Only Zelle ist, kommen wieder Daten.


    Ein wenig "Off-Topic", aber dieses Problem beobachte ich im ICE mit meiner Vodafone-SIM manchmal auch. Könnte somit auch ein grundsätzliches Problem mit der EDGE-"Technik" sein, die nichts mit dem Mobilfunkbetreiber zu tun hat.

  • Weitere Beobachtungen aus OWL...Auch Gütersloh hat nun EDGE,der Sender auf dem Bertelsmann Bunker (A2 Abfahrt Gütersloh) und auch einige Sender in der Stadt sind umgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!