Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Danke @ ak98102. Allerdings braucht man doch evtl. dann nur User-Agent-Switcher, oder? Gibt es evtl. jemanden, der das mal ausprobiert hat? Ich überlege, mir evtl. die Handy-Flat zuzulegen. Aber sehr selten würde ich, einfach weils komfortabler ist, ein paar Internetseiten auch gerne mit dem Laptop öffnen. Bevor ich das buche, wüsste ich gerne ob das theoretisch geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Ich hatte gestern zum ersten Mal in Leipzig EDGE-Empfang. Da ich diesen Thread zuvor nicht kannte und von dem Ausbau nichts wusste, war ich erst einmal sehr überrascht.


    Stadtteil: Reudnitz (bekannt durch die Brauerei).


    Mein subjektives Geschwindigkeitsempfinden mit dem iPhone: Deutlich zügigerer Seitenaufbau als mit GPRS. Ich bin gespannt, wie und wann auch andere Stadtteile versorgt werden.


    Was in Reudnitz? Wo genau? Ich wohne genau gegenüber der Brauerei, habe aber noch nie EDGE Empfang gehabt.

  • Hallo


    War von Berlin nach Osnabrück/Bissendorf unterwegs.
    EDGE gab es nun auch am Dreieck Nutetal A10. Sonst immer noch recht mau in Berlin (Ost Richtung Spandau - nichts)
    Aber zwischen Braunschweig und Hanover ca. 5 - 6 Sender mit EDGE.
    In Bad Eilsen mindestens 2 Sender EDGE, dadurch lange auf der Autobahn EDGE.
    Dann in Bad Oyenhausen EDGE.
    Melle hat schon Sender mit EDGE.
    Und ein kleiner Sender danach Richtung Osnabrück.


    Dieser kleine Sender mit 2 Sektoren hat aber einen großen Siemens Schrank stehen. Ich dachte erst Nokia und dann die Siemens Stationen???



    Die jetzt erwähnten Sender hatten vor 2 Wochen noch kein EDGE.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe heute in Münster-Innenstadt Indoor einen schlechten Empfang gehabt (kein UMTS) und wollte trotzdem eine Datenverbindung aufgebaut. Diese wurde tatsächlich hergestellt - über EDGE!


    Keine Ahnung, warum E-Plus das Zentrum einer Großstadt mit EDGE versorgt, obwohl doch eigentlich bereits UMTS vorhanden ist.


    Graefe

  • EDGE in Oberberg


    EDGE nun auch in 51709 Marienheide.


    Schneller Speedtest zeige 96kbps...

  • EDGE jetzt auch in Essen-Bergerhausen (45136)

    Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte


    Daten + Telefonie: Magenta XL Premium


    @HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

  • Zitat

    Original geschrieben von SteviOS
    Danke @ ak98102. Allerdings braucht man doch evtl. dann nur User-Agent-Switcher, oder? Gibt es evtl. jemanden, der das mal ausprobiert hat? Ich überlege, mir evtl. die Handy-Flat zuzulegen. Aber sehr selten würde ich, einfach weils komfortabler ist, ein paar Internetseiten auch gerne mit dem Laptop öffnen. Bevor ich das buche, wüsste ich gerne ob das theoretisch geht.




    Hi, auch wenns offtopic ist, nochmal kurz dazu:
    Gehen tut es auf jeden Fall, ein Freund von mir hat diese Tarifoption gebucht und hat dann (mit seinem Handy als Modem) über sein Netbook aufs Internet zugegriffen.
    Ob er jetzt extra zahlen muss oder nicht, weiss ich nicht (kanns mir auch kaum vorstellen).
    Ich denke solang man es wirklich nur bei regulären Seitenaufrufen lässt und nicht gigabyteweise Daten herunterlädt, kann einem Eplus da auch nichts.
    Wiegesagt, ohne Gewähr. :)

  • EDGE im Allgäu gesichtet. Gestern Nacht bzw. heute Früh um 1:30 Uhr A7 höhe Dietmannsried und auf der Umgeungsstrasse Dietmannsried.


    Siehe roter Bereich


    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Re: EDGE in Oberberg


    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    EDGE nun auch in 51709 Marienheide.


    Schneller Speedtest zeige 96kbps...


    Wo denn ? BTS Eberg oder Rodt ? Da teste ich dan Montag mal. Muss ich nicht nach Mullheim :-)


    BTW: Wo muss man in Berlin U-Bahn Fahren oder Aussteigen, um EDGE von E+ zu testen ? Bitte nur gute Orte, sonst hab ich was zu mecker :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!