Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • übrigens meine EDGE Meldung in Jena muss ich etwas einschränken, offensichtlich wurden nur 1-2 BTSen umgerüstet ansonsten in und um Jena weit und breit noch GPRS

  • Zitat

    Original geschrieben von Ilchi
    So, das geht sich doch gar nicht so schlecht an. Ich habe mittlerweile 17 Sender und 16 Gebiete mit in der Karte aufgenommen. Würde mich freuen, wenn weiterer Input kommt und ihr neue Sender und EDGE-versorgte Gebiete in die Karte einzeichnet.


    Danke euch,
    ilchi


    cool. genau danach hatte ich schon gesucht. ich werde mal schauen was sich in berlin so tut, bis jetzt habe ich noch nichts entdeckt.


    mfg

  • Zitat

    Würde mich freuen, wenn weiterer Input kommt und ihr neue Sender und EDGE-versorgte Gebiete in die Karte einzeichnet.


    Wie kann ich denn aus der CellID herleiten, wo der dazugehörige Sender steht? Ich wüde gerne etwas zu dieser Karte beitragen. Beim Durchfahren der Wedemark (ca. 20 km nördlich von Hannover) ist festzustellen, dass z.B. in Hellendorf EDGE vorhanden ist, 2 km weiter in Mellendorf wieder nicht, anschließend wieder im nächsten Ort (Scherenbostel) bis kurz vor die Autobahnauffahrt A352. Weiter Richtung Hannover gibt es dann kein EDGE von Eplus mehr.

  • Heute in Mannheim auf den Planken und Kunststrasse ein E im Display :top:


    Verbindung war auch merklich schneller als mit GPRS.

  • Heute Edge auf dem Campus der FH Frankfurt gesichtet...SUPER!


    Nutze bisher Opera Mini auf dem E71 und Xperia per GPRS, fand es es für meine Zwecke ausreichend schnell...mit Edge ist es natürlich noch besser...

    Samsung Galaxy S7 Edge

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Wie kann ich denn aus der CellID herleiten, wo der dazugehörige Sender steht? Ich wüde gerne etwas zu dieser Karte beitragen.


    Super, freut mich, wenn Du bei der Karte mithelfen möchtest.


    Wie man aus der CellID auf den Senderstandort schließen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann hier jemand helfen? Allerdings stelle ich mir vor, dass man erst einmal, wenn man die genaue Position des Senders nicht genau weiß, das bekannte versorgte Gebiet mit einem Polygon abbildet. Natürlich wird man hier nicht sofort die tatsächlichen Grenzen eines Senders erwischen, aber so nach und nach wird sich das vielleicht ergeben.
    Ein Beispiel siehst Du in München am Isartor. Dort habe ich EDGE gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung, wo der Sender ist. Auch konnte ich nicht die tatsächlichen Grenzen erforschen, ich war nur mit dem Auto auf der Durchreise.


    Viele Grüße
    Ilchi

  • Google Karte


    Finde die Idee mit Karte klasse. Habe gerade meine 3 Sichtungen eingetragen. Leider sieht man die Flächen wenn sie nicht sehr gross gezogen sind schwerer als die Ballons. Bin gespannt wie die Karte in den nächsten Tagen wächst.

  • Re: Google Karte


    Zitat

    Original geschrieben von Scany
    Finde die Idee mit Karte klasse. Habe gerade meine 3 Sichtungen eingetragen. Leider sieht man die Flächen wenn sie nicht sehr gross gezogen sind schwerer als die Ballons. Bin gespannt wie die Karte in den nächsten Tagen wächst.


    Danke Dir für die Einträge, habe sie mittlerweile in die Hauptkarte übernommen. Mittlerweile sind 18 Sender und 22 Gebiete aufgenommen.


    Du hast schon recht, die Felder können auch leicht übersehen werden, vor allem, wenn sie klein sind. Ich habe aber die Hoffnung, dass die Gebiete schnell größer werden. Außerdem helfen auch die kleinen Felder schon, Mehrfachmeldungen zu vermeiden.


    Viele Grüße
    ilchi

  • Bitte um eine Erklärung...


    Hallo Forum,


    kann mir ein Profi mal erklären, wie das so ist mit dem EDGE? Mein Iphone liegt auf dem Schreibtisch... recht vom Kaffebecher hat es das E im Display( Frankfurt/Main--Innenstadt). Links vom Becher nur den Kreis für GPRS. Ich wechsel ja nicht die Zelle.. wieso hat man da solche Schwankungen?


    Gruß Flo

    iPhone 5 ; 920

  • Re: Bitte um eine Erklärung...


    Zitat

    Original geschrieben von flo30977
    Ich wechsel ja nicht die Zelle.

    Wie kommst du darauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!