Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Re: edge gesichtet


    Zitat

    Original geschrieben von chrism1981
    servus,habe heute in und um hannover herum mehrmals edge empfang gehabt.
    habe dabei mehrmals speedtests gemacht mitm iphone und speedtest.net app


    bin im durchschnit auf 110-160kb gekommen.hab leider keine screenshoots als beweis.bei gprs komme ich immer auf 20-30 kb


    gruß chris


    Echt? Welche Orte denn genau??

  • Wie ? Ab Zoo gibts doch genug zu Essen ... Ne CheeseCrust Salami z.B. :-)


    Aber schön, das sich was tut in Berlin und E+ EDGE. Ich hab leider noch nix gesichtet in Dortmund, Essen, Oberhausen und Süd-MK, wo ich mir die letzten Tage aufgehalten habe.

  • Kann bestätigen, dass in der Umgebung von Hannover (Bahnhof Ronnenberg und auf der weiteren Strecke in Richtung Barsinghausen) bei mir auf dem N82 Edge-Empfang am Start ist. Leider kein Speedtest...


    Grüße
    kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Klar, mein Favorit da ist die Chinapfanne zwischen Zoo und Kdamm. Aber die Mensa war schon zu...


    In 10 Tagen bin ich auch in Hagen/Dortmund/Siegerland, mal sehen, ob sich da in den Bergen schon was tut.

  • Re: edge gesichtet


    Zitat

    Original geschrieben von chrism1981
    servus,habe heute in und um hannover herum mehrmals edge empfang gehabt.


    Kann ich auch bestätigen. War gestern in Hannover auf einer Messe und hatte mit der Simyo Karte auf einem Teilstück im Zug, müsste vermutlich zwischen Wunstorf und Hannover Hbf gewesen sein, auch plötzlich ein E im Display und einen gefühlt schnelleren Aufbau von Google Maps.

  • So,bin gerade auf der a2 zwischen garbsen und Bad nenndorf,hab durchgehend EDGE Empfang gehabt ab Lauenau ist es vorbei.orte gestern waren berenbostel,Kirchrode,anderten


    Gruß chris

  • Gestern hab ich freudig ein E in meinem Display entdecken können. Südberlin - Mariendorf


    Von der Geschwindigkeit war es nicht viel schneller, konnte nur subjektiv testen, da mein iPhone 2G keinen Speedtest mitmacht...
    Außerdem saß ich dazu noch im Auto an der Tankstelle.


    ABER Edge scheint zu kommen :)

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Von der Geschwindigkeit war es nicht viel schneller, konnte nur subjektiv testen, da mein iPhone 2G keinen Speedtest mitmacht...


    Nicht ? Guck mal im Appstore. Da gibt es von speedtest.net ne ganz brauchebare App !

  • Sorry aber ist denke ich mal off-Topic:


    Steig jetzt gerade nicht ganz durch mit den Geschwindigkeiten. Ich geh jetzt mal von meiner Handyanzeige aus:


    G = GPRS = sehr Langsam
    E = EDGE = schon schneller
    3G = UMTS = schnell
    H = HSDPA = sau schnell


    ist das soweit richtig???


    Wenn ja ist also UMTS (3G) schneller als EDGE (E) der Vorteil aber von EDGE, ist dass ich es auch im GSM Modus habe, und somit meinen Akku gegenüber UMTS schone. Aber mit UMTS habe ich aber eine schnellere Datenverbindung?


    Stimmt das???


    Und meine letzte frage, wie kann ich mit nem WinMobil Phone nen Speedtest durchführen??

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!