Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Ein Zellen wechsel von der linken Seite des Kaffebechers auf die rechte? Ich bewege das Handy 4 cm... das soll ein Zellenwechsel sein?

iPhone 5 ; 920

• Stell den Kaffeebecher doch mal auf die andere Seite des Schreibtischs. Wie sieht's da aus? ;)

Der Ausbau ist eben in vollem Gange. Wenn die Zelle links von deinem Kaffeebecher auch EDGE hat, wirst du davon nix mehr merken.

• Danke... es ist in Frankfurt noch sehr lückenhaft.. ich habe vielleicht an 2 Orten das E im Display endeckt...es war aber auch sofort wieder weg.

iPhone 5 ; 920

• Mach dir nicht zuviel Hoffnung, dass das schnell besser wird. Der Ausbau wird noch das ganze Jahr andauern, wenn man den Aeusserungen von E-Plus glauben schenkt.

• Deshalb finde ich es ja auch wirklich langsam lächerlich das wir Eplus Kunden uns über Edge freuen und andere bis Ende des Jahres 30 Mbit mit HSDPA anbieten wollen.

iPhone 5 ; 920

• Was helfen dir 30 Mbit, wenn du
    1. nur über das Handy surfst
    2. das HSDPA Netz von o2 jetzt schon z.t. massiv überlastet ist!?

Aber es ist klar: eplus ist ewig weit von den andern 3 Netzbetreibern weg.....ob sie so besser fahren, wird sich erst noch zeigen müssen!

• Es ging mir nur um die Möglichkeiten... ob man es braucht und nutzt ist ja was anderes... er regt mich auf wenn ich im Internet Studien lesen die Aussagen nur 20% der Handynutzer gehen damit online.Auftraggeber der Studie... Eplus...AHAHAh!Aber das gehört hier nicht hin!

iPhone 5 ; 920

• Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Deshalb finde ich es ja auch wirklich langsam lächerlich das wir Eplus Kunden uns über Edge freuen und andere bis Ende des Jahres 30 Mbit mit HSDPA anbieten wollen.

Diese "anderen" sind auch nur die paar, die zufällig in einem Gebiet leben, wo das Netz entsprechend ausgebaut ist bzw. wird. Mir jedenfalls ist ein flächendeckendes Netz mit EDGE lieber, als ein schnelleres, was aber im Grunde nur regional verfügbar ist (und das im Zweifel eben genau nicht dort, wo ich mich aufhalte).

Und auch wenn Eplus Auftraggeber solcher Studien ist, halte ich die Zahlen gar nicht unbedingt für falsch. Ich glaube nicht, dass deutlich mehr Kunden das mobile Internet nutzen, wenn es verfügbar und/oder günstiger wäre. Die meisten haben dafür einfach keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!