Hi,
ich suche einen Prepaidanbieter, bei dem man nicht alle x monate neues guthaben draufladen muss weil sonst die karte deaktiviert wird.
Welche gibts da z.B.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich suche einen Prepaidanbieter, bei dem man nicht alle x monate neues guthaben draufladen muss weil sonst die karte deaktiviert wird.
Welche gibts da z.B.?
Congstar.
Re: Anbieter wo das Guthaben nicht verfällt
ZitatOriginal geschrieben von Torian
Bei allen Prepaid Anbietern muss damit gerechnet werden, das die die SIM-Cards bei Nichtaufladung und/oder Nichtnutzung nach einer gewissen Zeit deaktiviert werden.
Eine Alternative wären evtl. o2 Loop oder Tchibo Prepaid, bei denen aktuell schon eine Überweisung von unter einem Euro ausreicht, um die Gültigkeit der SIM-Card um 6 bzw. 12 Monate (je nach Tarif) zu verlängern.
Andy ![]()
FONIC ist unbegrenzt gültig und erreichbarkeit auch unbegrenzt auch ohne guthaben
Nein, das stimmt so nicht! Siehe Fonic-AGB Ziffer 9:
"9 Vertragslaufzeit/Kündigung
9.1 Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von FONIC mit einer Frist von einem Monat mit Wirkung zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden."
Auch Fonic hat also das Recht, z.B. bei längerer Nichtnutzung, die SIM zu kündigen!
Gruß,
0151
Diese Klausel steht in den AGBs aller Anbieter. Es wurde aber hier schon mehrfach berichtet, dass die Congstar Karten (incl RTL und Klarmobil) noch nicht abgeschaltet wurden, auch die teuren Xtra Karten nicht.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Diese Klausel steht in den AGBs aller Anbieter. Es wurde aber hier schon mehrfach berichtet, dass die Congstar Karten (incl RTL und Klarmobil) noch nicht abgeschaltet wurden, auch die teuren Xtra Karten nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das T-Mobile durchaus wenig genutzte und nicht regelmässig aufgeladene Xtra Cards deaktiviert. In 2008 waren es bei mir etwa 10 Xtra Cards, alle mit einem Guthaben von ca. 5-10 Euro.
Andy ![]()
Ich dachte, es ist inzwischen nicht mehr erlaubt, die Prepaidkarten einfach abzuschalten. :confused:
Oder war das aufs Guthaben bezogen, dass dieses bei einer Abschaltung ausgezahlt werden muss. :confused:
Ich selber hab seit über zwei Jahren eine Gratiskarte von O2. Die Karte wurde nie aufgelden und das Startguthaben abtelefoniert. Abgeschaltet wurde die Karte bis heute nicht.
Ebenso sind im Familienbesitz zwei Xtra-Cards mit ca. 17€ und über 40€. Beide Karten wurden seit über 2 Jahren nicht mehr aufgeladen und sind noch aktiv.
Die 40€ haben sich angesammelt, weil man vor einiger Zeit die Karten alle paar Monate aufladen musste, um sie weiter zu nutzen.
Der größte Schwachsinn, den sich die Mobilfunkbetreiber haben einfallen lassen.
Es soll auch Menschen geben, die das Handy nur ein paar Mal im Jahr nutzen. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Ich dachte, es ist inzwischen nicht mehr erlaubt, die Prepaidkarten einfach abzuschalten. :confused:
Oder war das aufs Guthaben bezogen, dass dieses bei einer Abschaltung ausgezahlt werden muss. :confused:
Prepaid SIM-Cards können auch weiterhin von den Providern deaktiviert werden (siehe AGBs der Prepaid Anbieter), jedoch darf das Guthaben nicht mehr verfallen und muss auf Antrag des Kunden ausgezahlt werden.
Welche Kriterien für die Deaktivierung gelten, ist leider nicht immer nachvollziehbar. Solange die SIM-Cards aber regelmässig genutzt werden, ist es relativ unwahrscheinlich, das die Karten deaktiviert werden.
Es gibt jedoch Prepaid SIM-Cards, wo in gewissen Abständen eine Aufladung erforderlich ist, damit die Karten nicht deaktiviert werden - z.B. o2 Loop und Tchibo Prepaid. Ob die SIM-Cards dann aber tatsächlich deaktiviert werden, ist eine andere Sache.
In den meisten Fällen aber werden SIM-Cards, bei denen eine regelmässige Aufladung erforderlich ist, deaktiviert, wenn diese Guthabenaufladungen nicht erfolgen.
Andy ![]()
Lipfit2000: Und wie sähe ohne diesen 'Schwachsinn' der Datenbestand mit toten Karten und die Anzahl an unnötig für ewig blockierten Rufnummern in sagen wir 10 Jahren aus? Wer trägt die Kosten um zigtausend Kundenkonten ewig zu pflegen und die Dienstleistungen unnütz für diese weiter bereitzustellen? Und aus welchem Grund sollte ein gewinnorientiertes Telekommunikationsunternehme Interesse an Kunden haben, die zwei mal im Jahr für 3 Minuten telefonieren? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!