Vodafone Mail + SMS Benachrichtigung

• Bei mir treffen die smsbenachrichtigungen äusserst unregelmässig ein, manchmal gar nicht, manchmal sehr viel später, häufig hab ich die Email dann bereits schon abgerufen.

Stellt Vodafone nun vielleicht doch etwas um?

OT
    Ich ärgere mich immer noch das ich meinen Kündigungszeitpunkt verpasst habe.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    So nun habe ich das Problem dass ich seit Tagen keine sms mehr bekomme wenn eine email vorliegt. Geht es vielleicht jemand anderem genau so wie mir?

Kann ich bestätigen. In den letzten Monaten gab es keinen Grund zur Klage, aber seit ein paar Tagen kommen die SMS nur sporadisch rein.

• Dem kann ich (zum Glück) absolut nicht zustimmen. Bekomme bei jeder (!) eingegangenen E-Mail eine zeitnahe SMS-Benachrichtigung - gerade noch mal von einem anderen Account zu Testzwecken probiert; Ergebnis: :top:³

Newbie-Reloaded :-)

• Ja, es sollte wirklich alles gut funktionieren. Habt Ihr auch schon die neuen Konfigurationsmöglichkeiten eingestellt? Spam-Schutz und die 3 unterschiedlichen Benachrichtungsoptionen?

• Nein, ich habe auch alles beim alten belassen.

Ich hatte gedacht ich würde nun nur noch 10 SMS am Tag bekommen. Am Freitag war das nämlich der Fall.

Vielleicht ist es nur diese 10er Begrenzung?

Naja, auf jedenfall funktioniert es bei mir auch nicht mehr richtig.

mfg Dan

EIDT:
    Folgenden Hinweis kann man abrufen:

Zitat

SMS-Benachrichtigung:
    Falls Sie das Löschen ausgefilterter eMails deaktiviert haben, können Sie hier die SMS-Benachrichtigung für diese eMails deaktivieren.

Diesen Punkt habe ich unter SPAM deaktiviert:

Zitat

Beim Empfang einer möglichen Spam-eMail keine SMS-Benachrichtigung versenden.

Denn er war automatisch aktiviert. Mal sehen ob nun wieder alles wiegewohnt funktioniert.
    Aber ich vermute mal nicht.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• So, ich habe jetzt den Spamverdachtsfilter ausgestellt und die Benachrichtigungszeit von Standard 00:00 bis 00:00 täglich auf 00:00 bis 23:00 täglich gestellt, siehe da jetzt funzt es.

Nur die Spamänderung hat nicht geholfen, zudem klappt die Auswahl sms mit @ Zeichen nicht mit dem P900.

 think different 

• So langsam scheine ich hinter des Rätsels Lösung zu kommen:
    Vodafone schickt mir neuerdings wirklich nur noch 10 SMS-Benachrichtigungen pro Tag. Bisher kam wirklich für jede Mail auch eine SMS, und wenn es hunderte pro Tag waren. Das scheint nun nicht mehr zu klappen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...] Bisher kam wirklich für jede Mail auch eine SMS, und wenn es hunderte pro Tag waren. Das scheint nun nicht mehr zu klappen. :(

Das macht Sinn, daher bei mir auch keine Probleme, da ich auf meinem 'privaten' Account nicht soviele E-Mails erhalte - daher evtl. auch die ausbleibende Fehlermeldung ... dafür ist der arcor Server heute kpl. überlastet. Habe Probleme mit webspace und Fotoalbum :flop:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    So langsam scheine ich hinter des Rätsels Lösung zu kommen:
    Vodafone schickt mir neuerdings wirklich nur noch 10 SMS-Benachrichtigungen pro Tag. Bisher kam wirklich für jede Mail auch eine SMS, und wenn es hunderte pro Tag waren. Das scheint nun nicht mehr zu klappen. :(

Genau das habe ich auch vermutet. Denn ich habe mir die Emailbenachrichtigung von TT per SMS zuschicken lassen. Eben über diesen Vodafone Dienst.

Ich finde es :flop: das das jetzt vorbei ist.
    So wußte ich immer recht Zeitnah wann eine Antwort auf einen Thread kam. Und wurde so per SMS über eine Antwort informiert.

..:(
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hab's nach den von mir angegeben Einstellungen ausprobiert und ich bekomme immer noch bliebig viele smsbenachrichtigungen.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!