Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Wollte nur mal anmerken, dass der Verkauf unter dem Einkauspreis bzw. Bezugspreis in Deutschland verboten ist. Also entweder - was ich nicht glaube - ist da doch eine gewisse Marge vorhanden, oder die bewegen sich da auf ganz dünnem Eis. Aber wo kein Kläger, ist auch kein Richter.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Wollte nur mal anmerken, dass der Verkauf unter dem Einkauspreis bzw. Bezugspreis in Deutschland verboten ist. Also entweder - was ich nicht glaube - ist da doch eine gewisse Marge vorhanden, oder die bewegen sich da auf ganz dünnem Eis. Aber wo kein Kläger, ist auch kein Richter.

Das ganze ist halt nur schwer nachzuweisen... ;-)

• TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?

Hallo Zusammen,

ich bilde mir ein, ich hätte hier irgendwo schon mal davon gelesen, aber ich habe es nicht mehr gefunden.

Für viele Artikel gibt es keine offizielle Tiefpreisgarantie, aber trotzdem kann man diese angeblich geltend machen.
    Bspw. bei einem Notbook, welches für 499 EUR bei Amazon bestellt und geliefert wurde und zwei Tage später nur noch 449 EUR kostet.
    Wie kann man hier die TPG geltend machen?

Danke im Voraus.

Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Re: TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?

Das was du meinst geht für jeden Artikel.
    Wenn ein Artikel, den du bei Amazon kaufst innerhalb von 2 Wochen bei Amazon günstiger wird, dann bekommst du die Differenz gutgeschrieben.

Damit wollen die wahrscheinlich verhindern, dass man den Artikel zurück schickt und gleich wieder neu bestellt.

Die TPG gilt für Artikel, die in anderen Shops günstiger sind. Und die gilt nur für bestimmte Artikel.

Deswegen sollte man aucg nach dem Kauf die Preise im Auge behalten.

• Re: Re: TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?

Ok, danke. Habe jetzt mal bisserl rumgespielt mit den Bestellübersicht und da ist eine entsprechende GünstigererPreis-Rücksendeoption und auch über das Kontaktformular kann man wohl eine entsprechende Anfrage/Forderung stellen. :)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Lustig finde ich die 3 o. 4 Verkäufer hier im Biete und Tausche die eine Original eingepackte Version von Olympics für

30eur anbieten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!