ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Für was steht die Abkürzung TPG?
TiefPreisGarantie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Für was steht die Abkürzung TPG?
TiefPreisGarantie
Wollte nur mal anmerken, dass der Verkauf unter dem Einkauspreis bzw. Bezugspreis in Deutschland verboten ist. Also entweder - was ich nicht glaube - ist da doch eine gewisse Marge vorhanden, oder die bewegen sich da auf ganz dünnem Eis. Aber wo kein Kläger, ist auch kein Richter.
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
TiefPreisGarantie
Danke, stand wohl fest auf dem Schlauch ;).
edit, mein Fehler!
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Wollte nur mal anmerken, dass der Verkauf unter dem Einkauspreis bzw. Bezugspreis in Deutschland verboten ist. Also entweder - was ich nicht glaube - ist da doch eine gewisse Marge vorhanden, oder die bewegen sich da auf ganz dünnem Eis. Aber wo kein Kläger, ist auch kein Richter.
Das ganze ist halt nur schwer nachzuweisen... ![]()
TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?
Hallo Zusammen,
ich bilde mir ein, ich hätte hier irgendwo schon mal davon gelesen, aber ich habe es nicht mehr gefunden.
Für viele Artikel gibt es keine offizielle Tiefpreisgarantie, aber trotzdem kann man diese angeblich geltend machen.
Bspw. bei einem Notbook, welches für 499 EUR bei Amazon bestellt und geliefert wurde und zwei Tage später nur noch 449 EUR kostet.
Wie kann man hier die TPG geltend machen?
Danke im Voraus.
Ryushi
Re: TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ryushi
Hallo Zusammen,
ich bilde mir ein, ich hätte hier irgendwo schon mal davon gelesen, aber ich habe es nicht mehr gefunden.
Für viele Artikel gibt es keine offizielle Tiefpreisgarantie, aber trotzdem kann man diese angeblich geltend machen.
Bspw. bei einem Notbook, welches für 499 EUR bei Amazon bestellt und geliefert wurde und zwei Tage später nur noch 449 EUR kostet.
Wie kann man hier die TPG geltend machen?
Danke im Voraus.
Ryushi
Das was du meinst geht für jeden Artikel.
Wenn ein Artikel, den du bei Amazon kaufst innerhalb von 2 Wochen bei Amazon günstiger wird, dann bekommst du die Differenz gutgeschrieben.
Damit wollen die wahrscheinlich verhindern, dass man den Artikel zurück schickt und gleich wieder neu bestellt.
Die TPG gilt für Artikel, die in anderen Shops günstiger sind. Und die gilt nur für bestimmte Artikel.
Deswegen sollte man aucg nach dem Kauf die Preise im Auge behalten.
Re: Re: TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BigBogdon
Das was du meinst geht für jeden Artikel.
Wenn ein Artikel, den du bei Amazon kaufst innerhalb von 2 Wochen bei Amazon günstiger wird, dann bekommst du die Differenz gutgeschrieben.
Damit wollen die wahrscheinlich verhindern, dass man den Artikel zurück schickt und gleich wieder neu bestellt.
Die TPG gilt für Artikel, die in anderen Shops günstiger sind. Und die gilt nur für bestimmte Artikel.
Deswegen sollte man aucg nach dem Kauf die Preise im Auge behalten.
Ok, danke. Habe jetzt mal bisserl rumgespielt mit den Bestellübersicht und da ist eine entsprechende GünstigererPreis-Rücksendeoption und auch über das Kontaktformular kann man wohl eine entsprechende Anfrage/Forderung stellen. ![]()
Weiß jemand, ob der Aktionsgutschein OLYMPICS noch für andere Spiele gilt als für Beijing 2008, wie hier veröffentlicht:
Vielen Dank,
Gruß Wurz
Lustig finde ich die 3 o. 4 Verkäufer hier im Biete und Tausche die eine Original eingepackte Version von Olympics für
30eur anbieten..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!