Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• hi, nix zweit-id - ich bin's wirklich.

Ich hätte vieleicht das noch zitieren sollen:

" ...Am Montag ein Notebook bestellt, im Zustand geistiger Umnachtung nicht an die Packstation schicken lassen.."

• Wenn Amazon anfangen würde mir Hermes Pakete zu schicken, wärs das gewesen.
    Das ist ein absolutes K.O. Kriterium.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn Amazon anfangen würde mir Hermes Pakete zu schicken, wärs das gewesen.

Dann sieh dich schon mal nach einem neuen Shop um :D
    Dauert nicht mehr lange...

• Bis jetzt kam brav alles am nächsten Tag mit DHL wie es sich gehört :-).
    Will mal schwer hoffen, dass das auch so bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn Amazon anfangen würde mir Hermes Pakete zu schicken, wärs das gewesen.

Oder du zahlst 29 Euro im Jahr extra! Sparts damit ca. pro Sendung 15 Minuten aufwand. Rechnest das aufs Jahr und dein Gehalt. Lohnt sich bei mir als Hiwi (studentische Hilfskraft 9,35 € die Stunde) schon.

• Ihr wollt mich veräppeln, oder?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Kosten sparen, gut und schön. Amazon geht aber den falschen Weg.

Amazon kommt hier lediglich den ausdrücklich geforderten Wünschen der Kunden nach: Noch mehr Schnäppchen anzubieten (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3769160#post3769160).

Und das geht halt nur, indem man wo anders extrem die Kosten reduziert.

Beides geht nicht, also Schnäppchen UND Service. Es liegt an euch, ihr könnt es euch aussuchen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Und das geht halt nur, indem man wo anders extrem die Kosten reduziert.

Beides geht nicht, also Schnäppchen UND Service. Es liegt an euch, ihr könnt es euch aussuchen.

Haallloooo ...

Du glaubst doch nicht, daß Amazon Millionen mit den Hermes-Tarifen einspart? Oder daß die Kostenersparnisse den Umsatzverlust durch Kundenschwund auffangen?

• diger

Ich weiß nicht, man soll ja seine eigenen Erfahrungen nicht als maßgebend ansehen, aber ich kenne inzwischen so viele Amazonkunden (und lese auch im Internet von solchen), die dort trotz höherer Preise bestellen, eben weil sie sich von Amazon einen besseren Service versprechen, als anderswo.

Beim Thema Kostenreduktion bin ich auch deshalb etwas empfindlich, weil das zu kurz gesprungen ist. Mit dem Argument der Kostenreduktion werden nämlich auch seit vielen Jahren im Schnitt zu niedrige Löhne bezahlt was gerade erst dazu führt, dass sich die von dir (zu Recht) kritisierte Schnäppchenmentalität in dieser Form erst verfestigen konnte. Ja, es gibt inzwischen tatsächlich Kreise, die auf Discounter und Onlineschnäppchen angewiesen sind. Und es gibt immer mehr Leute, die trotz relativ stabiler finanzieller Verhältnisse so verunsichert sind, dass sie konsumieren, als gehörten sie zu dieser wirklich armen Gruppe.

Das ist also alles nicht so einfach, dass man das einseitig auf bestimmte Kunden von Amazon schieben könnte.

Und ob es sich für Amazon auf lange Sicht rentiert, also nachhaltig ist, dahinter mache ich ein großes Fragezeichen.

Geschwindigkeit und Servicequalität waren unterm Strich trotz aller Ausreißer bisher Amazons Alleinstellungsmerkmale. Fallen die weg, gibt es keinen besonderen Grund mehr, dort zu bestellen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!