Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Wenn den Kunden durch das Gesetz die Möglichkeit der Rückgabe gegeben wird, dann ist Amazon doch natürlich selbst Schuld, wenn sie statt der problemlosen Erstattung der Differenz (innerhalb der Rückgabefrist natürlich) lieber den Kunden die Ware zurückschicken und neu bestellen lassen, was mit erheblichen Kosten für Amazon verbunden ist (3x Versandkosten, Ware nur noch mit Preisabschlag in der Resterampe verwertbar, logistische Abwicklung ...).

wenn ICH amazon wäre hätte ich meine Shop Software schon lange so programmiert das Kunden welche dieses Vorgehen wählen gesperrt werden. Amazon ist ja schließlich nicht dazu verpflichtet JEDEN zu beliefern.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    wenn ICH amazon wäre hätte ich meine Shop Software schon lange so programmiert das Kunden welche dieses Vorgehen wählen gesperrt werden. Amazon ist ja schließlich nicht dazu verpflichtet JEDEN zu beliefern.

Glaub mir, wenn so etwas öfter vorkommt dann reagiert Amazon durchaus. Es kommt halt auch immer darauf an welchen Umsatz ein Kunde macht. Bei "guten" Kunden wird so ein "Verhalten" schon akzeptiert!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Genauso ist es...wer zu oft zurückschickt (und damit ist wirklich oft gemeint) wird nicht mehr beliefert. Das Thema hatten wir ddoch hier schon mal vor ein paar Seiten...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ok.
    Und wie lange hat es gedauert, bis die Erstattung auf Deinem Konto war?
    Wartet Amazon, bis sie das Paket zurück haben und durchgecheckt haben?

Rückzahlungsbestätigung soeben eingetroffen. Mal sehen, wann es dann auf dem Konto ist...
    Kann übrigens nochmal bestätigen, was Sebastian geschrieben hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also für mich ist Amazon trotz Verschlechterung,immernoch das Maß aller Dinge.
    Es gibt was Service angeht nichts besseres,zumindest wurde ich die letzten 3 Jahre noch nie enttäuscht.
    Heute hat Amazon und DHL mal wieder den Vogel abgeschossen.
    Gestern Abend um 18 Uhr ein Geschenk für meine Mutter bestellt,heute morgen um 7.30 Uhr(!!)klingelt der Postbote.
    Einfach nur WOW :top:

• Naja für mich eher eine Entäuschung...
    Hatte am Montag (11 Uhr und Dienstag(0:30Uhr) bestellt, beide Pakete wurden erst gestern verschickt und sind nicht angekommen. :(
    Auf Express und Prime hatte ich verzichtet, da ich angenommen hatte das die eine Abmachung mit DHL haben zur Auslieferung zum 24. Dez. Was wohl nicht der Fall war, die "Liefergarantie" stützte sich wohl auf die Standardlieferzeit von DHL.

Kann man nichts machen fröhliche Weihnachten euch allen...

• Ich habe Sonntag und Dienstag bestellt, kein Paket ist angekommen. Dabei sagt die Website:

Zitat

Letztmögliche Bestelldaten für die verschiedenen Bestimmungsländer

Bestimmungsland
    Deutschland (ausgenommen deutsche Inseln)

Verfügbarkeit "auf Lager"*
    Bestellen Sie bis 22.12.2009 -
    23:59 Uhr

http://www.amazon.de/gp/help/c…tml?ie=UTF8&nodeId=764416

Enttäuschend. Versandkosten habe ich keine gezahlt, was wollen sie mir zurückerstatten? Toll.
    Die Artikel haben die Bedingungen eingehalten: http://www.amazon.de/gp/help/c…lay.html?nodeId=200304150

Gruß,
    Alexander

• Ich kann mich auch nur lobend über Amazon äußern.
    Dienstag morgen kam mir noch der Gedanke, mich mit einer Wii zu belohnen. Obwohl sie von Amazon UK verschickt wurde, kam sie gestern noch oünktlich an.

• Mein Bruder hat am 23. noch etwas bei Amazon (Prime) bestellt und es ist gestern, obwohl taggleich von Amazon mit Express versandt, gestern nicht geliefert worden. HEUTE stand dann der DHL-Express-Fahrer vor der Tür.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Amazon ist das Beste Versandhaus

Auch ich muss Amazon hoch loben :top:
    Ich habe im Dezember bestimmt 12-15 bestellungen gehabt. von 40 Cent bis 120 Euro. Bis auf 1 Bestellung ( Marktplace Händler UK) kam alles super pünktlich.
    3-4 Artikel gingen zurück und wurden sofort wieder gut geschrieben.

1 USB Radio (1,5 Jahre alt) hatte ich auch wegen mängeln zurück gesandt. Prompt kam eine Gutschrift über den kompl. Betrag.

Für mich ist Amazon das einzigst Ware Versand Geschäft :top:

Frohe Weihnachten
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!