Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Schon gefreut dass Die uhr und die Webcam die ich mir eh bestellen wollte im Angebot waren. Wie bei den anderen Sachen nach ner Sekunde ausverkauft. Bei mir kam dann zwar noch: status wird aktuallisiert, aber es hat sich dann nichts mehr getan. Es ist ja ok wenn das Prinzip first come, first serve gilt, nur mir scheint dass bei der Aktion vielleicht 20 Teile pro Produkt verfügbar sind.

Naja, jetzt kauf ich erstmal garnichts, noch mehr Geld gespart.
    Andere hatten wohl mehr Glück, wird ja schon wieder die Alien Box im Biete verscherbelt.

Euch noch viel Erfolg!

• Hab's auch bei der Webcam probiert. Um 16:00 geklickt, aber schon keine Chance mehr gehabt.....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich denke schon, dass sie mehr wie 20 Teile pro Produkt hatten. Wenn man in verschiedenen Foren so schaut wieviele dort über die Aktion schreiben, dann kann man davon ausgehen, dass wohl richtig richtig viele Leute versuchen die Produkte zu kaufen. Also eine Art Glücksspiel....

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Ich denke schon, dass sie mehr wie 20 Teile pro Produkt hatten. Wenn man in verschiedenen Foren so schaut wieviele dort über die Aktion schreiben, dann kann man davon ausgehen, dass wohl richtig richtig viele Leute versuchen die Produkte zu kaufen. Also eine Art Glücksspiel....

Genau. Aus dem Grund habe ich meine Nerven geschont, und es gar nicht erst versucht da abzusehen war, dass es sinnlos ist :).

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hat Amazon vorab auf die "Knappheit" ausreichend hingewiesen?

Ja haben die. Man hat knappe 2 Stunden um zu bestellen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    In der Realität vielleicht 2 Millisekunden.

• Amazon schreibt selbst:

"Blitzangebote können pro Kunde nur einmal bestellt werden und sind nur so lange verfügbar bis entweder der Aktionszeitraum abgelaufen oder die Anzahl an vorhandenen Aktionsrabatten vollständig vergeben wurde."

M. E. kommt es bei der Bewertung, ob ein wettbewerbswidriges Verhalten vorliegt, wirklich auf die Stückzahl an, die Amazon als Blitzangebot zur Verfügng gestellt hat.

Und die Stückzahl werden wir Verbraucher niemals erfahren. Mal schauen, ob da Wettbewerber der Verbraucherschutzorganisationen nachhaken werden.

Guido

• Das Gezeter ist ja hier fast genauso schlimm wie bei der Krokofarm. Leute - anstatt sich immer aufzuregen und mit Wettbewerbszentrale, Anwalt etc. zu drohen - kommt doch einfach mal runter.

amazon hatte von jedem Artikel sehr große Mengen. Bei den Technikartikeln z.B. je mindestens 500 Artikel (Ausnahme der Beamer und der Sony TV) - aber es wollten nun mal zehntausende zeitgleich kaufen. Selbst bei 1000 oder 2000 PS3 gehen da viele leer aus. Bei den DVD´s und BluRays waren es sogar jeweils 1000-2500 Stück.

Wer einen Wunschartikel bekommt soll sich freuen und der Rest sollte mal ein wenig runterkommen und nicht in sinnloses amazon-Gebashe verfallen.

Aber das ist mal wieder typisch deutsch - bei amazon.co.uk gab es ja z.B. Wii udn XBOX 360 für 49 Pfund - auch jeweils 500 Stück. Die waren genauso schnell alle und trotzdem kaum ein böses Wort in britischen Foren.

Und so geheim sind die Zahlen nicht. Den Premium-Affiliates wurden die Zahlen und das weitere Prozedere vor einigen Tagen mitgeteilt. Auch die Hotline hat teilweise Auskunft gegeben.

• Da die mp3s das einzige wirklich Verfügbare waren geh ich davon aus, dass es eine billige "ladet-Musik-runter" Promo ist :rolleyes:

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hat Amazon vorab auf die "Knappheit" ausreichend hingewiesen?

Da kannst Dir wohl sicher sein, daß Amazon das entsprechend abgesichert hat...

Seht es als Zockerei! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das Gezeter ist ja hier fast genauso schlimm wie bei der Krokofarm. Leute - anstatt sich immer aufzuregen und mit Wettbewerbszentrale, Anwalt etc. zu drohen - kommt doch einfach mal runter.

Darum geht es doch gar nicht. Es ging mir nur um FAIR PLAY.

Wenn Amazon schon im Vorfeld Wunschlisten erstellen ließ, dann kann keiner kommen und sagen es waren ja z.B. nur 2000 Stück da und wir waren von der Nachfrage total überrascht. Es gab ein Urteil wegen Aldi & Co und da hat das Gericht entschieden, daß min. 2 Stunden (oder so) die Angebote vorrätig sein MÜSSEN -da man sonst von einem Lockvogelangebot ausgeht. Übetragen auf das Medium Internet und 1x Ladengeschäft (sozusagen) kann man nie und nimmer von 1,5sek. Verfügbarkeit ausgehen. Niemals! ;)

Und ich rege mich auch nicht auf, denn ich habe ähnlich wie ein Vorredner heute viel Geld gespart.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!