Das Ding von Amazon ist nicht schlecht, trainiert aber nur die Unterarme und das ist nicht wirklich gesund, wenn sollte man jeden Muskel trainieren, er schreibt ja dass er seinen Bauch trainiert und das alleine mit den Unterarmen ist bestimmt nicht optimal. Es war gemeint, dass er mit dem Teil alleine bestimmt NICHT gut beraten ist. Drückerbank wäre (je nach seinem Wissen wie man trainiert) vllt. noch angebracht, aber ein Gerät für eine spezielle Partie alleine bringt ihm keine Freude, da der Rest dann untrainiert bleibt. Und dass er ja schon einzelne Partien trainiert hat (Bauch) zeigt ja schonmal, dass er eben nicht wirklich weis, wie er zu trainieren hat. Deswegen meinte ich ja dass er sich in einem Studio erkundigen sollte bis er denkt, dass er das Grundsätzliche kann. Gute Studios bieten auch das Erstellen eines Essens und Trainingsplans an und raten bei Anfängern von den Weightgainerpulvern ab.
Mit Weightgainer hab ich doch geschrieben dass er das eben nicht saufen muss, sondern eben auf die richtigen Produkte (in dem Fall entweder ergänzend oder eben Essensplan) achten muss (welche ich aber auch nicht kenne, weil ich mich noch nicht so lange damit beschäftigt habe und wie gesagt alles essen kann. Ich habe das Wort "Weightgainer" übergreifend für Nahrungsergänzung genommen, nicht für das Pulver alleine.
Das mit dem Kalorienüberschuss muss ich überlesen haben, war etwas abgelenkt. Spielt aber auch keine Rolle, für einen gewissen Überschuss von etwa 300kcal / Tag (oder eben mind. jeden Trainingstag) sollte durchaus gesorgt sein für den Muskelwachstum.
Es ist ansich egal, auf was hier gehört wird oder was nicht. Jeder hat zu dem Thema eine eigene Meinung und man kann quasi nur Tips und Anregungen geben. Das einzig wahre: Nicht einzelne Partien trainieren + Studioanmeldung für Essensplan+Trainingsplan+Grundkenntnisse.
5 Minutes Alone