Zunehmtipps für einen 22 Jährigen gesucht

• Das Ding von Amazon ist nicht schlecht, trainiert aber nur die Unterarme und das ist nicht wirklich gesund, wenn sollte man jeden Muskel trainieren, er schreibt ja dass er seinen Bauch trainiert und das alleine mit den Unterarmen ist bestimmt nicht optimal. Es war gemeint, dass er mit dem Teil alleine bestimmt NICHT gut beraten ist. Drückerbank wäre (je nach seinem Wissen wie man trainiert) vllt. noch angebracht, aber ein Gerät für eine spezielle Partie alleine bringt ihm keine Freude, da der Rest dann untrainiert bleibt. Und dass er ja schon einzelne Partien trainiert hat (Bauch) zeigt ja schonmal, dass er eben nicht wirklich weis, wie er zu trainieren hat. Deswegen meinte ich ja dass er sich in einem Studio erkundigen sollte bis er denkt, dass er das Grundsätzliche kann. Gute Studios bieten auch das Erstellen eines Essens und Trainingsplans an und raten bei Anfängern von den Weightgainerpulvern ab.

Mit Weightgainer hab ich doch geschrieben dass er das eben nicht saufen muss, sondern eben auf die richtigen Produkte (in dem Fall entweder ergänzend oder eben Essensplan) achten muss (welche ich aber auch nicht kenne, weil ich mich noch nicht so lange damit beschäftigt habe und wie gesagt alles essen kann. Ich habe das Wort "Weightgainer" übergreifend für Nahrungsergänzung genommen, nicht für das Pulver alleine.

Das mit dem Kalorienüberschuss muss ich überlesen haben, war etwas abgelenkt. Spielt aber auch keine Rolle, für einen gewissen Überschuss von etwa 300kcal / Tag (oder eben mind. jeden Trainingstag) sollte durchaus gesorgt sein für den Muskelwachstum.

Es ist ansich egal, auf was hier gehört wird oder was nicht. Jeder hat zu dem Thema eine eigene Meinung und man kann quasi nur Tips und Anregungen geben. Das einzig wahre: Nicht einzelne Partien trainieren + Studioanmeldung für Essensplan+Trainingsplan+Grundkenntnisse.

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• das klingt schon anders und das unterschreibe ich auch ..

mit mal kurz bei tt ein paar sätze schreiben und lesen ist es nicht getan... ;)

• Habe selbst vor 3 Jahren angefangen ins Studio zu gehen. Damals mit 62kg bei einer größe von 179cm. Sah schon abartig dürr aus. Mittlerweile sind es 80kg geworden bei niedrigem Fettgehalt. Ist nur eine frage der Disziplin, das A und O ist einfach das Essen. Zur Anregung hast du hier mal einen Ernährungsplan den ich zur Zeit nutze. Vielleicht findest was gutes dabei raus. Schreib doch mal auf was du so am Tag essen tust.

Ernährungsplan:

4,5 Liter Wasser am Tag trinken

Frühstück:

3 Eier + 2 Vollkorntoast + 2 Gläser ACE
    2 Lachsölkaspeln + 1 Multivitamin

Vor dem Training:

200g Hüttenkäse + 200g Annanasstücke oder
    Cornflakes mit 100g Haferflocken
    2 Reiswaffeln
    1 Magnesium Tablette

Nach dem Training:

1 Eiweissshake
    1 Banane
    2 Reiswaffeln

Essen:

200g Hähnchen + 160g Vollkornnudeln + Salat

Snack:

1 Eiweissshake
    2 Reiswaffeln

Abendessen:

200g Hüttenkäse + 150g Hähnchensticks + 2 Tomaten
    2 Aminos

Vor Bett gehen:

250g Magerquark + 1 Banane

Vielelicht hilfts dir ja bissel..

MFG

• Dank euch schonmal für die vielen Tips :top:

Mein problem besteht natürlich auch darin die Darmteile die mir entnommen worden sind für die Kalorienaufnahme zuständig waren. Ich kann also recht schlecht an gewicht zunehmen was die ganze sache noch komplizierter macht. Zudem sind Milchprodukte etc nicht besonders gut für mich...

Ich würde gerne regelmäßig in einem Studio trainieren gehen doch leider gibt es erstens sowas nicht in unserem Kaff und zweitens bin ich durch meine Aussendiensttätigkeit immer länger unterwegs was mir täglich vielleicht 20-30min zeit läst Abends zuhause zu trainieren.

Ich werde mir mal meine gedanken dazu machen was ich machen kann und werde mich vielleicht nochmal in einem BB Forum informieren.

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• HT483:

Das ist natürlich extrem. Erinnert an einen Mann der vor einiger Zeit im Fernsehen kam, der keinen Magen mehr besitzt und dauernd essen muss (und der Mann war wirklich abgemagert).

Das ist wirklich ziemlich schwierig, ich denke hierzu solltest du vllt. zusätzlich zum Forum den Arzt fragen.

Viel Glück dabei.

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Re: Zunehmtipps für einen 22 Jährigen gesucht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Evtl. kann mir aber hier jemand helfen - dieses Forum ist ja bekanntlich sehr kompetent.

Sorry, aber da spreche ich dem Forum hier zuwenig Kompetenz zu.
    In Gesundheitsfragen solltest du besser mal deinen Hausarzt oder Betriebsarzt konsulltieren und mit ihm einen entsprechenden Ernährungsplan aufstellen, falls das überhaupt notwendig ist.

• Re: Re: Zunehmtipps für einen 22 Jährigen gesucht

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Sorry, aber da spreche ich dem Forum hier zuwenig Kompetenz zu.
    In Gesundheitsfragen solltest du besser mal deinen Hausarzt oder Betriebsarzt konsulltieren und mit ihm einen entsprechenden Ernährungsplan aufstellen, falls das überhaupt notwendig ist.

in den punkten wird es schwer sein einen hausarzt zu finden, der davon ahnung hat...

• Sagmal nimmt man durch Laufen ab ? (Blöde Frage :D)

Aber ich bereite mich auf nen Halbmarathon vor und laufe entsprechend um die 3 KM pro Tag oder mehr , je nach Zeit ... das würde meine Zunehm-Ambitionen zu Nichte machen =)

• was du alles machst ;)

grob gesagt:
    durch laufen verbrennst du energie, wenn du also viel läufst, dann verbrennst du viel energie - abnehmen tust du dann, wenn du mehr energie verbrauchst als zu dir nimmst...

• Also ja... :(

naja muss ich wohl bis ende Jan durch ... danach werd ich faul und fress wien Schweinchen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!