Brauche Community-Power: Rettungsaktion WDR ComputerClub!

• Einige von euch werden sicherlich den WDR ComputerClub mit Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph kennen... dieser soll nach über 20 Jahren nun einfach eingestellt werden. :(

Ich, als langjähriger Fan dieser Sendung, habe kurzer Hand eine Rettungsaktion in's Leben gerufen.

Bitte nehmt zahlreich teil, jede Mail zählt!

Danke!

MfG
    Wigald

• Hallo, :)

Da mache ich gerne mit und habe auch die Mail(s) rausgeschickt.
    Aber die Adresse "fritz.pleitgen@wdr.de" gibts angeblich nicht.
    Hab nur ich Probleme damit, oder ist das bei anderen auch so?!

Rettet den Computer Club!

Gruß,
    Chris

• Ich hab die Sendung zwar lange nicht mehr gesehen, aber Wolfgang & Wolfgang waren schon immer :top: Mail(s) sind unterwegs.

mfg supersiggi

• Auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung mit den beiden Wolfgangs bin/war ist diese Sendung einfach Kult und ich freue mich immer, wenn ich sie sehen kann. Deshalb hab ich natürlich gleich mitgemacht.
    Die Adresse von Fritz Pleitgen stimmt allerdings nicht. Diesen User gibts es
    auf dem Mailserver nicht.

Grüße,
    Hood

• Ich könnte mir vorstellen, dass diese Sendung mangels Fachkompetenz der beiden Moderatoren eingestellt wurde. Wenn man sich mit dem Thema Computer intensiv beschäftigt, dann dürfte manchem Zuschauer aufgefallen sein, dass viele Themen schlecht recherchiert worden waren.

Darüberhinaus hat man kein glückliches Händchen bei der Themenauswahl im Allgemeinen gezeigt. Diverse Bastellösungen für z.B. computergesteuerte Modeleisenbahnen o.ä. treffen halt nicht unbedingt das Interesse der breiten Masse der Zuschauer. Mir ging es immer so, dass den für mich interessante Themen der Tiefgang fehlte.
    Wenn man mal nicht durch den Moderationsstil der beiden eingeschlafen war und man ein Thema mit Interesse verfolgt hatte, wurde immer nur an der Oberfläche gekratzt. Ins Detail gegangen wurde dabei nur sehr selten.
    Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung.

Weiterhin werden andere "Wissensmagazine" auch vergleichsweise ansprechender presentiert als der "Computerclub". Man merkte dem ganzen Konzept der Sendung an, dass es in die Jahre gekommen war.

Ich kauf mir lieber eine CT oder PC Pro. Da bin ich wesentlich besser informiert, als wenn ich mir eine Folge von den beiden Jungs angeschaut habe.

Evtl. könnte die Sendung "gerettet" werden, wenn man mal das Konzept überarbeitet.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Muß herold recht geben. Vor ein paar Jahren war das Magazin ja vielleicht noch Kult, aber inzw. ist es einfach nur noch Mumpitz. Die beiden haben vom Thema einfach nicht mehr ausreichend Ahnung, um ein kompetentes und aktuelles Magazin darüber zu machen. Bitte nicht als Altersdiskriminierung mißverstehen - zum einen bin ich selbst ja auch schon über 30 :D, zum anderen gibts ja auch in diesem Alter durchaus Leute, die auf ihrem Gebiet absolut top sind.

Spotan fällt mir zum WDR-CC der Unsinn mit dem 6150 ein, das im ausgeschalteten Zustand angeblich noch auf Empfang war. Ältere Semester werden sich noch an den HK-Thread erinnern. Unsere Nachforschungen hierzu verliefen dann sehr schnell im Sande, nach anfänglichem Interesse seitens der Redaktion war dann sehr schnell Ruhe... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte mich schon gewundert, daß es in letzter Zeit keine Sendung mehr gab :(

Sicher könnte man die Sendung verbessern, aber ich selber kenne jedenfalls keine bessere Sendung zu diesem Themengebiet und habe sie auch immer gerne gesehen.

Und Kult ist der WDR ComputerClub auf jeden Fall! (Sie sollten mal wieder ein paar Wiederholungen aus den 80ern zeigen, so etwas war auch immer interessant!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!