Hallo,
ich hatte es auf meinem Notebook mal geschafft, mit meinem Handy über Bluetooth und GPRS eine Internetverbindung herzustellen. Das war ein Akt, bis es endlich lief. Leider kann Windows+Bluetooth+Modem nicht mehr als 115 kbit/s und das ist zu wenig, um EDGE+GPRS voll auszunutzen. Außerdem hab ich Windows seitdem neu installiert und nichts aufgeschrieben.
Heute haben wir nun das gleiche Problem nochmal. Ich habe ein Nokia 6230 und mein Vater ein Siemens S65v. Wir haben jetzt beide ein USB-Datenkabel dafür, seins hat ein Modem zu Windows hinzugefügt, meins geht noch nicht.
Was muss man nun tun? DFÜ-Verbindung einrichten ist ja leicht, aber das funktioniert natürlich nicht. Was muss man einstellen, damit man vom Notebook übers Handy mit GPRS ins Internet kommt?
Folgende Daten hab ich bislang beisammen:
* APN: internet.t-mobile
* Benutzer/Kennwort: egal
* DNS-Server-IP: 193.254.160.1
Nur wo muss man das alles eingeben? In den Einstellungen der DFÜ-Verbindung bekomme ich Benutzername, Kennwort und DNS-Server unter. APN fehlt noch. Braucht man nochwas, z.B. eine Telefonnummer?