O2 will Loop Karte deaktivieren

  • :confused:


    Ich hatte 1 Cent aufgeladen, auch bei meiner Loop war die Gültigkeit abgelaufen.
    Der 1 Cent hat offenbar nicht gereicht.
    Habe zwar mittlerweile 15 Euro aufgeladen, hätte aber noch gerne gewusst, nach welchen Kriterien (falls es sie gibt) sich das richtet und wieviel nötig ist, falls 1 Cent nicht reicht. Müssen es dann 15 Euro sein?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Müssen es dann 15 Euro sein?


    Tchibo-Bons zu 10€ funktionieren in jedem Fall auch.
    Die Untergrenze meiner Überweisungen waren immer 50cent und das hat auch immer funktioniert, das letzte Mal vor ca. 2 Monaten - ob die Kriterien geändert wurden kann man natürlich nicht sicher sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    :confused:


    Ich hatte 1 Cent aufgeladen, auch bei meiner Loop war die Gültigkeit abgelaufen.
    Der 1 Cent hat offenbar nicht gereicht.
    Habe zwar mittlerweile 15 Euro aufgeladen, hätte aber noch gerne gewusst, nach welchen Kriterien (falls es sie gibt) sich das richtet und wieviel nötig ist, falls 1 Cent nicht reicht. Müssen es dann 15 Euro sein?


    Habe bei meiner Tante letzte Woche einen Cent überwiesen.
    Hat anstandslos funktioniert und die Gültigkeit verlängert.


    Welchen Tarif hast Du?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Die Untergrenze meiner Überweisungen waren immer 50cent und das hat auch immer funktioniert, das letzte Mal vor ca. 2 Monaten - ob die Kriterien geändert wurden kann man natürlich nicht sicher sagen.


    habe das letzte Mal am 23.11. 1 Cent überwiesen, Karte wurde wieder um 1/2 Jahr verlängert

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Welchen Tarif hast Du?


    Classic Option (vor dem 1.7.05) mit EasyMoney.


    Die Karte lag jahrelang in der Schublade, habe sie nie genutzt. Ist noch von ca. 2000. Display zeigt noch Interkom an. Schöne alte 0179er-Nummer.
    Hätte nicht gedacht, dass die sich noch einbucht und erreichbar ist.


    Nachdem ich Guthaben aufgeladen habe, funzt auch die Anzeige online, in welchem Tarif ich bin etc.pp..



    Da ist sogar noch meine uralte Adresse eingetragen, wo ich seit 5 1/2 Jahren nicht mehr wohne. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ummelden geht problemlos, ohne dass EM verloren geht. Und diese alte EM-Karten werden kaum abgeschaltet, im Gegensatz zu den neuen Karten. Bei mir hat die 1-Cent-Überweisung immer funktioniert, keine Ahnung, woran es liegt, dass es bei einigen hier im Forum nicht klappt.

  • Ok, vielleicht gibt es auch einfach keine klaren Kriterien, was bei einem System, das elektronisch ablaufen dürfte, aber eigentlich unlogisch wäre.
    Egal, hätte mich halt mal interessiert. Nun sind 15 Euro drauf, die telefoniere ich dann halt mal ab.
    Danke für den Tipp mit den 10 Euro-Aufladekarten von Tchibo!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • *Prust* Das passt alles (bis auf Classic-Tarif) exakt auf meine Uralt-Loop, sogar die seit ziemlich genau 5 1/2 Jahren veraltete Adresse. ;D Der Login auf der HP funktioniert noch, und zeigt sogar den EM-Stand von 'wer weiß wann' an. Werd die Karte die Tage auch mal reanimieren und vielleicht mal nen Euro versuchen, bevor der cent nicht funktioniert. :) Hoffe die SIM lebt noch paar Jahre, find das 'Interkom' so hübsch und nostalgisch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!