Gleiches Produkt-Andere Marke-dreimal so teuer

• http://cgi.ebay.de/Medion-FKS2…6.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
    (wurde auch unter der Marke Magnum verkauft)

http://www.promarkt.de/item/21…hoerer-zollfk968zoll.html

Ich habe herausgefunden, das es sich um die Baugleichen Exemplare handelt, nur auf den einen klebt das Logo von Hama und plop.....3 fach so teuer.
    Dies durfte ich schon bei vielen Produkten beobachten ( hier im Kopfglocken Bereich auch JVC und Thomson ) nur bei genannten Beispiel ist dies schon ein extremer Unterschied.

Also immer vergleichen und nicht immer nur auf die Marken schauen, sondern auch was dahinter steht. ;)

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

nur auf den einen klebt das Logo von Hama und plop.....3 fach so teuer.

Auch wenn die Geräte preislich identisch wären, würde ich immer die Variante ohne Hama-Logo wählen. ;)

• Der obere Link funktioniert bei mir nicht (mehr).

Das ist namentlich bei Hama so bekannt nach dem Motto:
    vielleicht findet sich ja ein Depp, der das zum überhöhten Preis (in den Blöd-Märkten) kauft.

Andererseits finden sich die unverkäuflichen Hama-Artikel nach der Auslistung auch relativ schnell bei Pollin und Pearl wieder.

Alles eine reine Geduldsfrage ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Der obere Link funktioniert bei mir nicht (mehr).

geändert auf anderen Shop. :)

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auch nett, verkauft Medion-Teil mit Tevion-Bildern .. :D

Tevion ist eine Eigenmarke von Aldi Konsumgüterprodukten.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Medion: Aldi-Nord
    Tevion: Aldi-Süd

Föderalismus pur, ich muss wohl öfters mal einkaufen gehen .. ;)

Mit Grüßen ...

• Das folgende Beispiel handelt nicht von gleichen Produkten von unterschiedlichen Marken, ist aber sehr ähnlich.

Ich brauchte einen Adapter von Scart auf Cinch, damit ich die 3 Cinchkabel(rot, weiß, gelb) an meinemFernseher, der nur einen Scartanschluß hat, anschließen kann.

Warum kostet dieser poplige Adapter 13€?
    Gut, es ist noch ein S-Video Anschluß am Adapter vorhanden, aber ein Kabel mit Scart an einem Ende und Cinch am anderen Ende kostet nur 6€.
    Aber ein Komplettset, wo dieser Adapter mit enthalten ist, kostet ebenfalls 13€. Mit dabei sind unter anderem ein S-Video Kabel, ein Cinchkabel jeweils 5m lang und ein Adapter von Klinke auf Cinch.
    Alle Produkte sind vom selben Hersteller. :confused:

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!