Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

• Ups, sorry :eek: Musst ihn bei VF abmelden (lassen),

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Kein Problem ;)

Jetzt muss nur noch meine o2 Genion SIM-Card im Vodafone BlackBerry funktionieren :confused:

Hast Du zu meinem Problem, das meine o2 Genion SIM-Card mit meinem Vodafone BlackBerry irgendwie nicht kompatibel ist, eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Die SIM-Card wurde von o2 bereits getauscht. Jedesmal bei der Netzsuche (nach UMTS?) stürzt mein BlackBerry ab und verlangt einen Neustart. o2 Loop und Tchibo SIM-Cards funktionieren ohne Probleme.

Hier ist der Beitrag, wo ich das Problem bereits geschildert habe:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=2978979

Andy :)

• Sorry, diesbezüglich muss ich passen, ich schick dir gleich mal ne PN,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• S: aktuell günstigster BB-Tarif

Welcher Provider bietet aktuell den günstigsten Tarif incl. der BB-Option ?

Tarif soll für Normaltelefonierer sein und die Internetflat enthalten. Habe die FAQs gelesen, die Tarifinfos sind jedoch z.T. ein Jahr alt.

Gibt es eine günstigere Kombi als

- O2 100 + 100 evtl. mit Auszahlung als Kostnix, dazu
    Internet Pack M (10,-) und die BB-Option (5,-)
    also 15 Euro pro Monat

• Nein, glaube nicht, o2 ist derzeit der günstigste Anbieter auf dem Markt, Vodafone war bis vor kurzem billiger, aber das ist jetzt Geschichte und o2 ist Preisführer mit 15€, dicht gefolgt von Eplus mit 18€(Handy Internet Flat und BB Option).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Naja, Telefonie kostet da in alle Netze 29 Cents, da finde ich eine Flatrate oder ein Minutenpaket viel besser und ich halte 1und1 nicht für besonders seriös, trotz der angeblichen Serviceoffensive.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,
    wer kann mir bzgl. BB-Gerät und -Tarif bei Vodafone weiterhelfen:

Folgende Konstellation:

Mail-/Kalendersystem LotusNotes mit Enterprise-Server ist vorhanden, Installation alles kein Thema.

Auf der anderen Seite:

BB soll genutzt werden - welches Gerät empfehlt ihr? Ist UMTS nötig oder reicht der Curve 8520 für Mail/Kalender/Adressen? Wenn Gerät mit UMTS unf GPS - welches und welche Navi-Software - Kosten? ??

Es besteht ein VF-Laufzeitvertrag im BusinessClassic weil sehr wenig Telefonie und quasi null SMS drüber läuft. Eine SF-Internet kommt also nicht in Frage - zu teuer - da ist ja auch nur der BB-Internet-Service drin und kein Enterprise so wie ich es verstanden habe.
    Ich gehe von ca. je 30 ein- und ausgehenden Mails am Tag aus. teilweise mit kleineren Anhängen pdfs hauptsächlich. Mit wieviel Traffic muss ich da etwa rechnen? Welche BB-Option wäre da passend? evtl. die Enterprise L ?

Danke für Eure Hilfe!

• Also eines kann ich mit Sicherheit sagen: wir nutzen unsere Geraete in einer aehnlichen Konstellation mit einem Exchange-Server und dem Enterprise-Paket fuer Mail/Kalender/Adressen, mehr nicht.
    EDGE ist definitiv mehr als ausreichend, da der gesamte Traffic ja ueber den BB-Server laeuft und stark komprimiert wird. Ich merke keinen Unterschied zu meinem iPhone, welches auf 3G laeuft. Im Gegenteil, Mails sind teilweise schneller auf dem BB als auf dem iPhone via IMAP.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Email ca. auf 1/10 der Originalgroesse komprimiert wird, so auch die Anhaenge. Wir haben uns also fuer den BB Curve 8900 entschieden und sind mehr als zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Was den Datenverkehr angeht: rechne auch hier mal mit ca. 10% des eigentlichen Volumens, dann kommt das ungefaehr hin. Selbst das sollte ncoh zuviel sein, denn die Mails werden ja immer nur mit dem Header geladen. Erst wenn Du die Mail aufrufst wird die Mail Stueck fuer Stueck nachgeladen, je nachdem wieviel Du davon liest. Wenn Du nur die halbe Mail liest und diese fuer uninteressant erachtest, wird der Rest auch gar nicht mehr nachgeladen.

• Wir nutzen bei uns den Blackberry L Enterprise.
    5MB reichen für bis zu 2000 E-Mails. Der BB Pushed immer 2,5kb. Erst wenn die Mail geöffnet wird läde er Daten nach.

Ich würde den 8900 nehmen. Ist z.zt recht günstig im Rahmenvertrag. Hat GPS und EDGE. UMTS habe ich bis jetzt noch nicht vermisst , nutze den 8900 seit dem er auf den Markt gekommen ist und habe schon einige andere Geräte getestet , 9000, 9500 , 9700 , 8520... Der 8520 hat keinen GPS Empfänger.

Mit dem Navi ist so eine sache. Du kannst den Dienst von Vodafone nehmen oder aber auch Nav4all. Nur wird dort immer das Datenvolumen aus dem Netz gezogen. Es soll aber wohl bald eine Lösung mit Offline Daten von TomTom kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!