Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

• Weiterleiten geht natürlich, bloß dann hast sie doppelt, einmal aufm Googlemail und aufm eigentlichen, es sei denn du stellst Google so ein das sie gelöscht werden.
    Also ein Kumpel hat nen BB, den er geschäftlich sehr viel nutzt, der hält nicht ganze ne Arbeitswoche, wenn er ihn Sonntagabend ansteckt muß er ihn Donnerstagmittag meist wieder laden.

Und er verwaltet 3 Konten auf seinem BB...

• Googlemail kann auch dein GMX Postfach abrufen. Es ist quasi ein Sammler für andere Postfächer.
    Und das Googlemail lässt du dann auf den BB pushen. So hast du alles beisammen.

Mein Curve hält ca. 3 Tage mit einer Akkuladung.

• So Leute, hab jezt hier mein BB Curve 8900 von o2 vorliegen ;-)

Schönes Gerät, nur der Empfang erschreckt mich etwas...

Ich habe direkt mal über den BB mein Google Konto eingerichtet. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Obwohl mein BB sagt das dass Konto erfolgreich eingerichtet würden ist , kammen keine Emails an.

Ich habe Testweise auch einfach mal mein Standart POP Postfach von GMX eingepflegt und auch wenn der BB nur alle 15 MIN pusht kommen da die Emails an.

Ich wollte Googlemail so einrichten das es meine 2 POP Postfächer abholt und dann nurch IMAP auf mein BB pusht.

Aber macht GM nichts anderes wie die POP Postfächer?

Also sync Google auch nur alle 15 MIN meine Postfächer und pusht sie dann auf den BB?

Dann könnte ich es mir auch einfach machen und meine 2 GMX Adressen einpflegen, da ich da auch ne 15 min warten muss.

Geht auch manuelles abholen der Postfächer?

So das ich 4-5 mal am Tag einfach das Postfach öffne und dann mir die Emails selbst abhole ?

• Mails die bei Googlemail eintreffen kommen zeitgleich auf dem BB. Hast Du in den Einstellungen bei GM IMAP aktiviert?

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    [...]
    Geht auch manuelles abholen der Postfächer?

So das ich 4-5 mal am Tag einfach das Postfach öffne und dann mir die Emails selbst abhole ?

Mit dem Mailprogramm vom BB geht das nicht. Dazu müsstest Du schon jedes Mal zu gmx surfen und dich einloggen.
    BTW: Deine Idee widerspricht doch der gesamten BB-Philosophie. Das Schöne am Push ist ja, dass Du aktiv nichts machen muss, um Deine Mails zu bekommen. ;)

28:6:42:12

• Na ja, man könnte die Datenverbindungen trennen und 4-5 mal am Tag einschalten. Aber wie schon gesagt, dann benötigt man keinen Blackberry, dann reicht auch jedes "normale" Handy.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• mmh vielleicht habe ich was falsch eingestellt bei GM ?

Die Frage steht aber noch ob GM meine GMX Postfächer auch nur alle 15 Min scannt oder ob es wirklich just in Time ist ??

• Meine Einstellungen in GM sehen so aus und wie bereits geschrieben, Mails kommen in Echtzeit auf meinen BB

Meines Wissens nach kann GM die GMX-Mails nicht in Realzeit abholen da es für die kostenlosen Postfächer eben die "nur alle 15 Minuten"-Regel gibt.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ok danke für das Bild.

Bedeutet also im Klartext: Entweder ich benutze für Real Push mein GM Postfach oder ich nehme meine 2 GMX Postfächer und nehme die 15 MIn Regel in Kauf.

mmhh .... könnte ich für wichtige Aktionen meine GM Adresse vergeben weil ich da wirklich Push habe und die normalen Postfächer leg ich seperat im BB an.

Danke für deine Hilfe ;-)

Wenn ich schon gerade jemand zum fragen habe :

Was benutzt du als Zusatzsoftware ? Was ist Must-Have beim BB?

ICh hab bisher Yahoo und Weather Bug drauf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!