Erster Test Google Android G1

• Unverschämt ist der Preis auf jeden Fall, aber es scheint wohl einige zu geben die bereit sind das Geld dafür zu zahlen. Angebot und Nachfrage eben.

• Wie kann man dem G1 denn verbieten das Mobilfunk Netzwerk zu verwenden. Ich habe keinen Datentarif (noch) und das staendige automatische online gehen ruiniert mich noch.

[Edit] ich habe zwar meinen APN geloescht, aber das ist ja auch nur eine temp. Loesung

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Thx da waren wir wohl gleich schnell...

der APndroid ist ein eigener APN, muss ich den selbst anlegen? In meiner Liste ist er jedenfalls nicht drin...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• "apndroid" ist ein programm, findeste kostenlos im market. Das fügt wenn man es startet ein "apndroid" vor alle apns hinzu, bzw entfernt es beim erneuten starten wieder und de bzw aktiviert so die möglichkeit des g1's sich zu verbinden.

Wenn du nicht ständig hin und herwechseln willst kannst auch einfach manuell deinen apn bearbeiten und z.b. aus "internet.provider" -> "internet4.5provider" dann sollte es eigtl auch nichtmehr verbinden. (siehste ja oben in der leiste dann)#

Autom. Internet komplett ausstellen geht nicht, nur halt dieses workaround dass man die Zugangseinstellungen verfälscht

Mit APNDROID auf der Startseite gehts aber ganz gut ;) Aber ohne meine 10€ 1GB flat von Blau will ich mein G1 eh nichtmehr nutzen wollen <3

• Kurze Frage:

Kann man das G1 auch ganz normal als Telefon verwenden, oder versucht es selbständig sich dauernd ins Internet einzuwählen?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann man das G1 auch ganz normal als Telefon verwenden, oder versucht es selbständig sich dauernd ins Internet einzuwählen?

Das eine schliesst das andere doch nicht aus ;). Natürlich ist das G1 ein "Online-Smartphone". Ohne Volumenpaket oder Flat macht es definitiv keinen Sinn. Telefonieren kannst du aber auch damit ;).

• SunnyStar: Es gibt ein Tool, womit du verhindern kannst, dass es online geht, es heisst APNdroid :top:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kurze Frage:

Ehm, hast du meinen Beitrag genau über deinem gelesen? oO

• Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Ehm, hast du meinen Beitrag genau über deinem gelesen? oO

Um ehrlich zu sein, ich habe Deinen Beitrag nur "überflogen" und konnte auf die Schnelle nicht herauslesen, daß es eigentlich die Antwort auf meine Frage gewesen wäre...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!