Warte einfach bis Montag, dann ist das Cebit Preview von T-Mobile.
Da wirds was geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warte einfach bis Montag, dann ist das Cebit Preview von T-Mobile.
Da wirds was geben.
cebit preview von tmobiel?
wie darf ich das den verstehn, cebit ist doch erst im märz
ich will mir das g1 vorallem holen weil es GPS mit drin hat, und vorallem eine tastertur die mir sehr wichtig ist
sowie eine bessere kamera
zurzeit hab ichn xda mini s
mit dem ich soweit zufrienden bin, wobei mir mitlerweile ne bessere kamera schon fehlt und GPS auch ![]()
allerdings bin ich auch prepaid kunde und muss nicht ständig on sein, kann man den dieses im g1 auch abstellen?
ich will meine mails&alles eig nut sync wenn es am pc dran ist(was wohl irgendwan richtig gehn wird) oder wenn ich im Wlan bin
zum design ich find das gar nicht so hässlich, also das ist kein kriterium es nicht zu kaufen für mich. aber handhabung ist wichtig und liest sich bisher ganz gut, aber werds mir auf der cebit dann mal anschauen, jeder hat ja andere patsche pfötchen^^
Zitatallerdings bin ich auch prepaid kunde und muss nicht ständig on sein, kann man den dieses im g1 auch abstellen?
Da ist ein G1 Google "nach Hause telefonieren"- Gerät wohl das falsche.
http://www.areamobile.de/news/…st-wenn-man-es-abschaltet
T-Mobile G1 geprüft und für gut befunden von W. Schäuble.
Wir wissen was Du tust, wo Du bist und was Du machst. Egal wann, wo und wie.
G1 Empfohlen vom Innenministerium und dem Heimatschutz / ehemalige Stasi Lümmel.
Demnächst mit "Camera always on" Feature. We keep an eye on you.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von djie
Da ist ein G1 Google "nach Hause telefonieren"- Gerät wohl das falsche.
http://www.areamobile.de/news/…st-wenn-man-es-abschaltet
T-Mobile G1 geprüft und für gut befunden von W. Schäuble.
Wir wissen was Du tust, wo Du bist und was Du machst. Egal wann, wo und wie.
G1 Empfohlen vom Innenministerium und dem Heimatschutz / ehemalige Stasi Lümmel.
Demnächst mit "Camera always on" Feature. We keep an eye on you.
Ich interessiere mich auch für ein G1, werde aber durche solche Posts abgeschreckt.
Deswegen habe ich Fragen dazu:
Welche Daten schickt das G1 ungefragt zu Google?
Ist das überhaupt erlaubt?
Und kann man das unterbinden?
Danke für Eure Antworten!
Zitat
1. Welche Daten schickt das G1 ungefragt zu Google?
2. Ist das überhaupt erlaubt?
3. Und kann man das unterbinden?
Danke für Eure Antworten!
1. Das weiß wohl niemand so genau, das ist schließlich das Erfolgsgeheimnis von Google, nicht nur bei Googles Telefonen.
2. Kommt darauf an, welche Daten ungefragt verschickt werden und wozu man im Kleingedruckten zustimmt.
3. Telefon in Alufolie einwickeln, dann sendet selbst das ausgeschaltete Telefon nicht mehr.
Das alles ist nichts weiter als eine weitere Einnahmequelle mit dem so begehrten Android. Irgendwie müssen ja die Kosten wieder rein kommen denn geschenkt wird niemandem was, erst recht nicht von Millardenkonzernen. Google ist ja nicht die Caritas.
Ist der paranoide Spekulationsmodus gerade angesagt?
Spaß beiseite, die vorherigen Aussagen sind schon reichlich zweifelhaft. Wenn wir schon über die Datenverbindungen des G1 sprechen, dann sollten wir dies auf Faktengrundlage tun und nicht blindlings Panik machen. Abgesehen davon, dass Mobilfunk nur funktioniert, wenn der Netzbetreiber weiß, in welcher Funkzelle sich die entsprechende SIM aufhält. Wenn man also Angst vor Bewegungsprofilen hat, sollte man kein Handy nutzen.
Aber BTT: wir können hier gern über die Daten sprechen die das G1 versendet, aber dann bitte auf Tatsachengrundlage.
Gruß,
Bexman
Zitat
Abgesehen davon, dass Mobilfunk nur funktioniert, wenn der Netzbetreiber weiß, in welcher Funkzelle sich die entsprechende SIM aufhält. Wenn man also Angst vor Bewegungsprofilen hat, sollte man kein Handy nutzen.
Gruß,
Bexman
Google ist kein Netzbetreiber, der regelmäßig Geld von mir bekommt und mir dafür Datensicherheit und Mobilfunk bietet. Auf die Daten hat auch nur der Staat Zugriff bei Straftaten, nicht ein amerikanischer Großkonzern, der damit Handel treibt.
Google basiert auf kostenlosen, durchaus guten Tools, die aber allesamt persönliche Daten sammeln und damit das Geschäftsmodell der Firma bilden.
Glücklicherweise darf (noch) jeder selbst entscheiden, welchen Herstellern er vertraut, in meinem Fall gehört Google/Android ganz sicher nicht dazu.
Diese Entscheidung ist ja auch völlig legitim. Auch kann ich eine gewisse Skepsis sehr gut nachvollziehen - ich wollte lediglich verhindern, dass wir hier in orwell'sche Diskussionen schlittern, bevor wir wissen wie die Datennutzung durch Google wirklich aussieht.
Insofern freue auch ich mich über mehr Informationen, sowohl hinsichtlich des Geräts als auch des Datenschutzes. Nur bitte keine reinen Spekulationen ![]()
Gruß,
Bexman
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Viel schlauer bin ich aber immer noch nicht.
Das G1 ist ja ein Kassenknüller in den USA, sollten sich dort wirklich so viele "offenlegen" ohne an die Konsequenzen zu denken?
Sind in Deutschland die Gesetze zum Datenschutz so lasch?
Oder ist das G1 der Beginn der mobilen Überwachung?
Bexman:
Glaubst du, dass die deutschen G1 anders mit der Datennutzung umgehen?
mhmh
wenn das g1 wirtklich immer im web sein will mh, das muss ich mir mal auf der cebit anschauen&hinterfragen, vorallem was mich da am billigsten kommen würde.
das google irgendwelche daten von mir bekommt ist mir relertiv wumpe, ich mach nix illegales oder baue irgendwelche bomben. von daher sollen sie es doch ruig wissen was ich tue
also ich wart die cebit ab, aber lese weiter fleisig mit^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!