Erster Test Google Android G1

  • Ich bin eigentlich genau vom Gegenteil überzeugt. Das Gerät wirkt auf mich besonders durch den matten Finish ziemlich edel, erst wenn ich es in die Hand nehme, das Display (an den Fingern spürbar) ein paar Millimeter verrutscht und dann auch noch knarzt, wenn man rechts unten draufdrückt, bekomme ich das Gefühl, ich müsste es wie ein rohes Ei behandeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Verarbeitung selbst ist meiner Meinung nicht das Hauptproblem, eher die Materialwahl. Mit "einfachem Kunststoff" lässt sich halt kein hochwertig anmutendes Gerät fertigen.


    Nein ich meine schon die Verarbeitung. Spaltmaße das einem schlecht wird, knarzen bevor das Gerät überhaupt schon angeschalten war, wackel Display, usw...


    Sowas ist man sonst nur von Nokia gewöhnt :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Du hattest noch kein N82 in der Hand... da darft Du Dich über die Verarbeitung beschweren :).


    Aber auch nur wenn man, wie es bei allen Herstellern ist, ein schlechtes erwischt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Aber auch nur wenn man, wie es bei allen Herstellern ist, ein schlechtes erwischt...


    Schau mal in den N82 dann dürften aber 90% "schlechte Geräte" sein :).

  • Ist ja klar, meinst hier meldet sich jemand an um zu sagen "Meins ist ok"? ;)
    Ich hab meines Seit Dezember 2007 und kann nichts negatives zur Verarbeitung sagen, im gegenteil, die Haltbarkeit ist echt klasse...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sendeberichte!


    Hallo an alle G1 Besitzer!


    Ich habe eine Frage bezüglich der Sendeberichte.


    Wenn ich eine sms versendet habe, und diese auch beim Empfänger angekommen ist, bekomme ich auf meinem N95 eine kurze Einblendung auf dem Dienstplan mit dem Hinweis "gesendet".


    Dieses wird dann unter Sendeberichte auch unter "gesendet" abgelegt.


    Wenn die sms noch nicht beim Empfänger angekommen ist (z.B. wenn Handy aus) wird die Nachricht unter "wartet" gespeichert.


    Wie ist das beim G1, ist das ähnlich?


    Bei Samsung ist es ja z.B. so, dass man eine sms bekommt, als Hinweis dass die Nachricht versendet wurde! Das möchte ich auf keinem Fall. Denn wenn man viele Nachrichten verschickt und empfängt, macht einen das wahnsinnig wenn dann auch noch diese Benachrichtigungen als sms kommen!


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Wie ist das beim G1, ist das ähnlich?


    Ja, ähnlich.


    Du bekommst zwar nicht direkt irgendne Benachrichtigung, aber nervige SMS kommen keine.


    Es läuft wie folgt ab:
    Du verschickst eine SMS. Dann erscheint neben der SMS ein grüner Briefumschlag, wenn sie verschickt wurde. Dann machst du einen Long-Press auf die SMS, dann kommt ein Menü, da wähst du den Punkt "Report".
    Da steht dann entweder "Pending", wenn die SMS noch nicht angekommen ist, oder "Received", wenn sie angekommen ist. (Alles auf Deutsch natürlich - ich hab mein G1 auf englisch eingestellt.)


    Um rauszufinden, ob eine SMS angekommen ist, musst du also IMMER über das Menü gehen - es wird nirgendwo auf dem Homescreen eingeblendet oder so. Aber immerhin kommen keine nervigen SMS.


    Es gibt auch die App chompSMS, allerdings unterstützt die noch keine Versandberichte. Das soll früher oder später aber noch eingebaut werden. Ich hoffe die lösen es dann etwas besser, sodass z. B. die Berichte kurz in der Statusleiste eingeblendet werden, das fände ich super.

  • Danke für die Antwort!


    Das reicht mir schon, so finde ich das auch in Ordnung! Nur eben diese Benachrichtigungs-sms ist wirklich das allerletzte!


    Bin ein Google-Fan, und bin noch am überlegen ob ich mein N95 entweder durch das N97 oder durch das G1 ersetze.


    Kann ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus Outlook in das Handy ohne Probleme importieren?


    Gruß


    Oatflake

  • Ohne Probleme ist immer Definitionssache ;)


    Ich hatte meine Kontakte in Thunderbird. Es war ein riesen Heckmeck die von dort nach Google Mail zu kriegen, was aber weniger an Google Mail sondern mehr an Thunderbird lag.
    Die gängigste Methode ist da wohl, die Kontakte als .csv zu exportieren und bei Google wieder zu importieren. Thunderbird hat aber meine Daten irgendwie alle verkrüppelt ausgegeben, so dass Google sie nicht gescheit einlesen wollte. Letztendlich hab ichs dann aber doch noch hinbekommen, hing glaube ich irgendwie mit den Trennzeichen zusammen, die Thunderbird verwendete... irgend sowas.


    Normalerweise sollte das aber kein Problem sein, denke ich. Zumindest habens schon viele andere Leute so gemacht und keine Probleme gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!