Hallo Leute sorry kurze Frage habe Win-XP auf einmal fragt mich mein Laptop beim booten nach dem Benutzerkonto. Ich mache dann einfach Return und der Rechner bootet dann sauber. Was muß ich ändern, das mein Rechner einfach wieder automatisch komplett hoch fährt ohne erst Freigabe zu drücken etc.? Danke
Benutzerkonto bei Windows XP - Rechner fährt erst nach Return hoch?
-
-
-
Start - Ausführen:
Da "msconfig" eingeben (ohne " "),
Dort kann das dann AFAIR eingestellt werden. (Habe kein XP mehr)Nächstes Mal ins Software bzw. Kleinkram!
-
Oder unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten.
-
da bin ich drin und kann nix finden und ändern. Beim booten bringt er das Benutzerkonto.
-
Es darf nur ein Benutzerkonto ohne Kennwort existieren, dann klappt es auch

Ist praktisch, wenn man hochfährt. -
Vielleicht unter "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" -> "Art der Benutzeranmeldung ändern" einen Haken bei "Willkommensseite verwenden" machen.
Sonst kommt zumindest immer der "alte" Anmeldebildschirm, auch wenn der Nutzer ein leeres Passwort hat.Edit: Wenn die Willkommensseite bereits aktiviert ist, könnte es auch dieses Problem sein:
http://support.microsoft.com/kb/827072/deNochmal Edit: Alternativ oder falls es noch mehr versteckte Benutzer gibt, TweakUI installieren und unter "Logon" die Haken bei allen "Show ............. on Welcome screen" entfernen AUSSER bei dem Eintrag für den eigenen/gewünschten Benutzernamen.
-
Start-> Ausführen->control userpasswords2 (eingeben und dann ok)
danach das Häckchen weg bei "Benutzer müssen Benutzername und Passwort eingeben"
-
Wobei im Prinzip die TweakUI-Lösung (geht auch über regedit) die Ursache behebt und die automatische Anmeldung (control userpasswords2 usw.) das Symptom behebt. Ergebnis fast identisch, gewisse Unterschiede in der Praxis zeigen sich erst, wenn man irgendwann weitere Benutzer mit Anmeldemöglichkeit hinzufügen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!