ZitatOriginal geschrieben von Morla6
Bei der Einstellung "4" erreicht mein Siemens KG36VVL30 im Gefrierteil zeitweilig Temperaturen von -26°. Bei der Einstellung auf "6" wird teilweise eine Temperatur von -19° nicht erreicht.
Hey, ich habe -so zu sagen- den gleichen, und zwar Bosch KGV33VW30. :top:
Ich habe genau die gleichen Tasten wie bei dir und habe auch auf "4" eingestellt. So wird es auch in der Bedienungsanleitung empfohlen. Im Kühlteil habe ich somit in der Tat 4° jedoch im Gefrierteil -auch so wie bei dir- zeitweise ca. -25°. Kälter kann ja im Gefrierteil nie schaden, aber wie sieht es dann mit dem Stromverbrauch aus?
P.S. Bei der Einstellung "4", wieviel Grad hast du oben im Kühlteil?
ZitatOriginal geschrieben von Morla6
Allerdings hat das Gerät noch eine Besonderheit: Bei der Einstellung "SuperFrost" steigt die Temperatur im Kühlteil auf +12°. Werde das weiterhin beobachten, aber vermutlich muss dann der Service her.
Wie lange hast den Kühlschrank schon bzw waren das deine Erfahrungen nach dem ersten einschalten mit Superfrost? Ich meine, diese "SuperFrost"-Taste habe ich ja auch, und hatte sie mind. 24Std auf AN, bevor die Temperatur sich so langsam bei 4° einpendelte. Die Stunden davor hatte ich auch 13°, 12°,.....6° usw. bis ich auf 4° kam.