Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hab grad meinen Fernseher geliefert bekommen (Spedition) er fühlt sich zwar kalt an aber nicht unbedingt eiskalt wie die Außentemperatur...

Wie lange sollte man etwa warten bevor man ihn in Betrieb nimmt, damit er sich an die Raumtemperatur anpassen konnte, und nicht die Gefahr von einem Kurzschluss in Folge von Kondenswasserentwicklung besteht?

• Dumme Frage, aber steht sowas nicht in dem beiligendem Handbuch?
    Aber schon mal größten Respekt von mir dafür, dass du ihn noch nicht ausgepackt und angeschlossen hast. Ich könnte sowas nicht...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Dumme Frage, aber steht sowas nicht in dem beiligendem Handbuch?
    Aber schon mal größten Respekt von mir dafür, dass du ihn noch nicht ausgepackt und angeschlossen hast. Ich könnte sowas nicht...

Doch normalerweise steht das da drin, ich weiss auch noch grob den Richtwert aber bin mir eben nicht mehr sicher...
    Das kann ich auch nicht ;). Er steht schon perfekt aufgebaut vor mir, hat halt nur noch keinen Strom, das ist ja das entscheidende :).

• Welche Prepaidkarte für Italien,Gardasee?

Hallo,
    ich fahre dorthin bald in Urlaub und wollte nachhören, ob man da lieber eine deutsche Prepaidkarte mitnimmt (und wenn ja welche) oder lieber eine italienische Prepaidkarte kauft und in das deutsche Handy von hier mitnimmt?

Welches Netz hat denn dort den besten Empfang?
    Habe nämlich letztes Jahr im Schwarzwald Urlaub gemacht und da hatte ich mit D1 so gut wie kein Netz...
    Würde mich über Tipps freuen, Danke..

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich würd ihn über Nacht stehen lassen, wenn du Bedenken hast.

...das würde ich auch. Auf den einen Tag kommt es eh nicht mehr drauf an. Obwohl ich für unwahrscheinlich halte, das da was passiert. Das Gerät dürfte ja binnen 2-3 Stunden i.e. "Raumtemperatur" haben.

Mir hat es mal einen Laserfax zerissen, weil ich nicht warten konnte :D

Aber gut, da war auch eine mechanische Bewegung was den Totalschaden verursacht hatte...

Gruss
    Horst

• Tach

Beim Radio Sender Einslive gibt es Momentan eine Aktion das man bestimmte Produkte für ein ganzes Jahr bekommt.

Hier ist der Link
    Klick

Ich wüsste mal gerne wie das gemacht wird. Letzte Woche hat jemand 504 Pizzen gewonnen. Wie funktioniert wohl so etwas. Kriegt man dann einen Schein für z.B Rewe und kann dort Pizza holen?

• Moin.

Kann es sein, das man innerhalb eines Truppenübungsplatzes (oder generell eines militärischen Gebietes) keinen GPS-Empfang hat/bekommt?

Ich war heute auf einem freigegebenen Trüppi unterwegs (Hundetreffen) und musste einen Vierbeiner wieder einsammeln. Dabei haben wir uns ein wenig verirrt und ich wollte via meinem Handy meine Position bestimmen und mich zum Parkplatz zurück navigieren lassen - aber nix... Es hieß immer "GPS-Anfrage nicht möglich" o.s.ä.
    Später im Auto habe ich spaßeshalber mein TomTom angeworfen - und auch da konnte ich keinen Empfang bekommen...

Es war übrigens nur etwas ausserhalb der Stadt - ungefähr 500 Meter weiter hatte ich wieder GPS. Werden Satelliten in solchen Bereichen gesperrt (und wenn ja, wozu?) oder war das Zufall?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn, dann würde ich nicht auf Sperrung der Satelliten tippen, sondern eher auf Störfrequenzen seitens der Bundeswehr um womögliche Positioinierungen von Waffenlagern und ähnliches nicht genau angeben zu können.

Die US-Kaserne in Ramstein ist ja bspw. sogar bei google-maps nur eingeschränkt zu sehen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!