Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• TV Zeitschrift Abo, aber Probleme mit der Zustellung, was tun?

Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen ein Zeitschriftenabo für eine Fernsehzeitschrift abgeschlossen, nur leider habe ich bis jetzt nur Probleme damit. Es kam schon 4x nicht richtig, davon 2x zu spät, 1x sollte es nachgeliefert werden, kam aber nicht, 1x wurde mir der Betrag erstattet, weil es gar nicht kam. Der Betrag wurde für das Jahresabo schon im Voraus bezahlt. Leider sind die heute nicht erreichbar? Hatte sie wegen den Problemen auch schon informiert, aber tut sich nix...Versprechen werden nicht eingehalten...Was tun?
    Denn ich möchte nicht ständig die teure 01805 Hotline anrufen müssen!

Was kann ich machen? Danke...

• TV Zeitschrift Abo, aber Probleme mit der Zustellung, was tun?

Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen ein Zeitschriftenabo für eine Fernsehzeitschrift abgeschlossen, nur leider habe ich bis jetzt nur Probleme damit. Es kam schon 4x nicht richtig, davon 2x zu spät, 1x sollte es nachgeliefert werden, kam aber nicht, 1x wurde mir der Betrag erstattet, weil es gar nicht kam. Der Betrag wurde für das Jahresabo schon im Voraus bezahlt. Leider sind die heute nicht erreichbar? Hatte sie wegen den Problemen auch schon informiert, aber tut sich nix...Versprechen werden nicht eingehalten...Was tun?
    Denn ich möchte nicht ständig die teure 01805 Hotline anrufen müssen!

Was kann ich machen? Danke...

• Warten bis Montag und dann nochmal anrufen?

Ansonsten schau doch mal unter http://www.0180.info ob dort deine 01805-Nummer gelistet ist.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von MOSE
    Wenn man die Decke bis an die Wand ranbetoniert, dann hat man eine astreine Schallbrücke und jeder Schritt wird im ganzen Haus zu hören sein.

Das ist aber auch so der Fall. Ich hab hier einen Holzfußboden und die Mieter unter mir sind echt arm dran, da sie bei jedem Schritt von mir ein Knarzen hören. Dafür höre ich jedes Wort was bei denen gesprochen wird...
    Es ging mir aber ja auch mehr um den Luftzug der in dem Hohlraum herrscht. Es handelt sich nicht um eine Außenwand, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso es da zieht.

Ich hab für eine IKEA Halogenlampe zwei Netzteile, jedoch brummen beide unabhängig davon ob die Lampe eingeschaltet ist. Gibt es ein alternatives Netzteil für diesen Steckertyp der nicht brummt?

Drauf steht Output 11.5V, 10-20W

• So ein Cinch-Stecker ist unüblich dafür. Schneide ihn von der Lampe ab und verbinde sie mit irgendeinem anderen brauchbaren Steckernetzteil mit ähnlichen Daten.

Irgendwann fangen alle konventionellen Trafos an zu brummen, schau Dich also auch nach Schaltnetzteilen um. Kauf etwas mit 12V und 2A, das reicht dann.

• Habe ein Problem.
    Eben wieder passiert, die WC-Spülung ist zu stark.
    Sprich, man drückt komplett (auch wenn vorsichtig halb gedrückt wird) durch und das Wasser spritzt ca. 1,5 Meter aus der Schüssel!

Was kann ich machen?

Bild

Ich meine, das bringt ja auch speed :)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Über das hintere Ventil müßte die Wassermenge einstellbar sein, vorn vermutlich die Spüldauer. Da mußt du etwas testen, Wassermenge reduzieren und u.U. Spüldauer erhöhen, bei Druckspülern mitunter etwas fummelig eine gute Kombination zu finden.

bye Kai

• Wir wohnen in der Mietswohnung und jetzt gehts an ausziehen und wie das mit Kindern so ist, haben wir ein paar "Schrammen" in den Türrahmen vom Bobbycar oder was weis ich und auch sonst gibts kleinere BEschädigungen am Mieteigentum.
    Ist für sowas die Haftpflicht oder die Hausratversicherung zuständig?
    Und bevor Fragen aufkommen, nein wir sind KEINE Rabaukenfamilie oder ähnliuches, aber bei 2 kleinen Kindern kommt sowas eben einfach vor.

• Zitat

Original geschrieben von halphas

Wenn dann eure Haftpflicht, denn ihr habt ja fremdes Eigentum beschädigt.

• Zitat

Original geschrieben von halphas
    Und bevor Fragen aufkommen, nein wir sind KEINE Rabaukenfamilie oder ähnliuches, aber bei 2 kleinen Kindern kommt sowas eben einfach vor.

Nein. Theoretisch nach der Logik einer Haftpflichtversicherung wäre es zwar ein Fall für diese, aber mir ist keine Haftpflichtversicherung bekannt bei welcher es keine Klausel in den AGB gibt, die Schäden an Mietsachen besonders stark eingrenzt.

Hier mal ein Auszug aus meinen AGB, der erste Punkt würde wohl schon euren Schaden darunter fallen lassen.
    Ich gehe stark davon aus, dass auch eure Haftpflichtversicherung so eine Klausel drin hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!