ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Frage: Habe für jemanden einen PC eingerichtet, mit einer Drucker-/Scannersoftware von Brother und Outlook 2003. Über diese Software initiiert man den Scanvorgang. Es wird dort Scan --> Email gewählt, nach dem Scannen geht ein Fenster von Outlook auf mit dem Scan als Attachement. So weit so gut. Gebe ich eine Empfängeradresse ein und klicke auf Senden, verschwindet das Fenster.
Diese Email wird jedoch erst dann gesendet, wenn Outlook das nächste Mal gestartet wird. Sie solle aber sofort gesendet werden. Bisher (Windows Mail und Vista statt Windows 7) hat das auch immer geklappt.
In Outlook ist "Sofort senden wenn Internetverbindung besteht" (sinngemäß) angehakt. Internetverbindung besteht permanent.
Worin könnte das Problem liegen?
Das ist eine Eigenheit von Outlook. Die Mail wird nicht direkt gesendet, auch nicht mit aktivierter Option, da Outlook in dem Fall nicht geöffnet ist sondern nur der "Neue Nachricht" Dialog.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man dieses Verhalten in Outlook ändern kann.