Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Arbeitet hier jemand im Personalwesen oder studiert jemand mit dem Schwerpunkt Personal? Könnte mir dieser jemand vielleicht das ein oder andere Fachbuch empfehlen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn die Farbe wirklich kriegsentscheidend ist, dann würde ich eher dazu tendieren, einen gescheiten Toplader umlackieren zu lassen, als mit einer komischen Maschine aus dem B-Segment zu leben.

Sowas macht Dir jede Autolackerei in sämtlichen Silbertönen auf dem Markt. Die bauen dann zuvor alle Bedienteile ab, kleben das Bullauge zu, und Du bekommst ein tolles Unikat.

so viel aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben ;-)

hat denn jemand schon mal einen toplader in irgendeiner anderen farbe AUSSER WEISS gesehen? silber wäre meine erste wahl, aber eine andere farbe wäre auch okay. es gibt alle geräte in allen möglichen farben, nur die schmalen waschmaschinen nicht :mad:

• habe online bei einem händler sachen im wert von knapp 90€ bestellt und nun möchte ich 2 sachen zurückschicken, die 2 sachen kosten 27,80€

muss ich nun die portokosten übernehmen oder der händler?

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• und nur dann, wenn dir die rückversandkosten auch wirksam auferlegt worden sind.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    ich habe aber keinen Heimatort mehr in Deutschland. Also ich habe keinen Wohnsitz mehr in Deutschland... Also muss ich jetzt 800km zum letzten Wohnort fahren um nen neuen Führerschein zu bekommen?

Ganz spontan aus dem Bauch heraus:

Hast du schonmal bei der Führerscheinstelle in Österreich nachgefragt?
    Oder mal bei der deutschen Botschaft in Wien anfragen?

Nachdem du in DE keinen Wohnsitz mehr hast, würde ich sagen, dass ohnehin die Behörden in Österreich für dich zuständig sind. Wer denn sonst.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Zum UPS-Paket: Seit wann werden da Zahlen aufgemalt? Oder meinst du den Maxicode der in der Mitte 3 konzentrische Kreise besitzt? http://de.wikipedia.org/wiki/MaxiCode

Nein, wirklich Zahlen, auf drei Paketen stand zB 140. Auf dem anderen Paket stand an der Seite die Nummer 140 und dann auch handschriftlich die Straße, wo ich wohne. (Wozu denn das noch, obwohl ja dick und fett ein Adresslabel da ist).

Achja, morgen kommt UPS nochmals. Vielleicht werde ich ihn da fragen, wenn ich ihn antreffe.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich kenn das bei uns von der Post, wenn die DHL Boten die Pakete dort abgeben - dann sind die auch Dick und Fett per Hand beschriftet und meine Straße plus Zahlen stehen drauf.... Ist in einem größeren Lager vermutlich ( ;-) ) so einfacher zu sortieren, als sich nur an kleine Adressetiketten zu halten.

Wäre jetzt meine Theorie: Ordnungssystem in einem "Zwischenlager".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!