Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wenn Du nix anderes vorhast, als ganz normal zu surfen/downloaden/was weiß ich, dann reicht dieser Stick hier z.B. locker aus: [amazon=B001EDXUE0]Logilink[/amazon] - 8.12€ bei Amazon direkt.

• Mein Schwager ist ein Geizkragen, irgendwie aber auch nicht.
    Er zieht Sachen von Hugo Boss und anderen Designern an, fährt einen recht neuen BMW. Aber wenn es um Elektroartikel geht, haben selbst Hartz4 Empfänger besssere Sachen zu Hause als er.
    Er hat einen PC bei otto.de gekauft für weniger als 500€ und dann musste ein WLAN Stick her, nach einer Woche ohne Internet und dem plärren der Kinder, hat er mich gefragt, ob ich ihn zu Real begleite, dort hat er den billigsten Stick, den die hatten gekauft, es war einer von Hama.
    Zuhause angekommen und angeschlossen haben wir gemerkt, dass die Entfernung viel zu weit ist für den Stick von Hama und die Wände da und der Empfang sehr schwankend war und auch mal verloren ging und trotzdem hat er den Stick mehr als 1 Jahr genutzt, bis er mich vor zwei drei Monaten auf Wunsch seiner Kinder nochmal ansprach und ich ihm sagte, er solle mal AVM ausprobieren. So da wollt ich ihm den für knapp 50€ bestellen, hab aber erwähnt dass es einen für 29€ von AVM gibt, dann kam er wieder schön aus dem Konzept und wollte erst den günstigeren haben und dann den teureren, wenn der günstigere nicht stabil seinen Dienst tut.
    Ich bin zwar nicht sehr versiert, hab aber mehr Erfahrung als er und meine Erfahrung zeigt, dass AVM Produkte über jeden Zweifel erhaben sind, hab die jahrelang genutzt.
    Und was soll ich sagen, trotz der vielen Wände hat der AVM Stick für knapp 29€ vollen Empfang ohne Aussetzer gehabt, was anderes hab ich von Made in Germany(und entwickelt in Germany) nicht erwartet.
    Wenn du nur eine Wand zwischen dem Router hast, kannst du einen Billigstick gerne nehmen, aber wenn die Entfernung doch größer oder die Gegenheiten vor Ort etwas schwieriger sind, würd ich avm Produkte vorziehen.
    In dem besonderen Fall mit meinem Schwager wurd mir der Unterschied zwischen Ramschelektro und Qualitätselektro sehr deutlich.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• keine Frage avm Produkte sind in dem Bereich sehr gut aber für eine einfache WLAN Verbindung wenn du nicht grosse und schwierige Entfernungen überbrücken musst reicht jeder 10 Euro WLAN Stick völlig aus.

• Naja es ist eine Zimmerdecke dazwischen, von daher werde ich mir wohl das Produkt von AVM kaufen :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Die Marken-Sticks sind nach meiner Erfahrung stabiler und langlebiger; von den Billig-Varianten hab' ich schon ein paar entsorgt.

- still loving WebOS -

• Welcher Dienst eignet sich denn wenn ich jemand einen Link schicken möchte und er dann darin direkt eine größere Anzahl an Fotos sehen kann. Idealerweise mit der Möglichkeit noch einzelne darunter zu kommentieren.

Wichtig ist, dass sich der Empfänger dazu nirgendwo anmelden muss.

• Dropbox ist dafür ungeeignet. Die Fotos sollen schon direkt als Miniaturansicht kommen und das Kommentar direkt darunter stehen.

Ich will die Fotos kommentieren, nicht der Betrachter.

• Vor Ewigkeiten haben wir ein Bahnticket für zwei Personen gebucht. Auf dem Onlineticket ist mein Name vermerkt und meine Kreditkarte zur Identifikation, aber nun wird die Freundin separat anreisen. Ist die zweite Person völlig frei und auswechselbar? Wir wissen schlichtweg nicht mehr ob man den anderen Namen auch eingeben musste bei der Buchung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!