Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Müsste mit Picasa gehen.


    Ja funktioniert prima. Danke für den Hinweis.

  • Macht es einen Unterschied ob man eine Mehrfachsteckdosenleiste mit eingebautem Überspannungsschutzt nutzt oder einen Überspannungsschutz mit nur einem Ausgang an den man dann eine normale Mehrfachsteckdosenleiste anschließt?
    Es gibt solche Systeme ja auch für Sat Kabel. Wird das Signal dort so durchgeschleift, dass auch HD Empfang in guter Qualität möglich ist? Und welchen Ableitstrom sollte ein Überspannungsschutz haben wenn dort Geräte für ca. 300€ dranhängen, also nichts wirklich teures?

  • Das macht praktisch keinen Unterschied.


    Ich würde mir das Geld für Überspannungsschutzgeräte für die Satellitenkabel sparen sofern du nicht gerade in einem sehr blitzschlaggefährdeten Gebiet wohnst... Ein entsprechendes Schutzgerät wie z.B. der DEHNgate DGA GFF TV kostet ca. 80 Euro und erfordert auch eine entsprechende Erdung (min. 4 mm² Kupfer).

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das macht praktisch keinen Unterschied.


    Ich würde mir das Geld für Überspannungsschutzgeräte für die Satellitenkabel sparen sofern du nicht gerade in einem sehr blitzschlaggefährdeten Gebiet wohnst... Ein entsprechendes Schutzgerät wie z.B. der DEHNgate DGA GFF TV kostet ca. 80 Euro und erfordert auch eine entsprechende Erdung (min. 4 mm² Kupfer).


    Hatte eher an so eine 20€ Steckerleiste gedacht, da sind ja teilweise auch schon Anschlüsse fürs Fernsehkabel dran. Taugt nichts?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    So eine Steckerleiste hat sicherlich keinen blitzstromtragfähigen Ableiter, also kein Schutz ggü. Blitzeinschlägen.


    In der Beschreibung steht "Die grüne Schutzanzeige-LED leuchtet und zeigt, dass die angeschlossenen Geräte vor gefährlichen Überspannungen und Blitzschlag geschützt werden."


    Quelle: http://www.conrad.de/ce/de/product/610886/

  • Gibt es wirklich einfach erklärte Links, die den Potenzialausgleich, die Erdung und den Blitzschutz einer Sat-Anlage beschreiben?


    Das ist für mich so ein undurchschaubares Vorhaben, obwohl ich mir schon viele Sachen dazu durchgelesen habe. :(


    Danke :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
      Bene


    Vor Fahrtantritt ist die zweite Person frei austauschbar.
    Nur du selbst als Ticketinhaber musst zwingend selbst mitfahren.


    Weiß jemand, wie es sich bei einem online gebuchten Quer-Durchs-Land-Ticket verhält? Wie's halt immer so ist, kann der es gebucht hat nämlich nicht mitfahren. Reicht es da aus, wenn man die Kreditkarte, mit der das Ticket gebucht wurde dabei hat?

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!