Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Können Lederjacken kleiner werden?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hab da mal eine Frage bezüglich Lederjacken. Habe mir eine neue gekauft, die ganz gut sitzt. Jetzt wollte ich fragen, wenn ich die Jacke irgendwann mal zur Spezialreinigung gebe, ob sie kleiner werden kann (wie bei normaler Kleidung bei mehrmaligen Waschen)

Nein

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich konnte bei Conrad online lange Zeit mit Kreditkarte zahlen- irgendwann ging es nicht mehr. Auf Nachfrage nur die Auskunft: "Conrad Electronic behält sich vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. [AGB bla bla]". So widersinnig es ist, scheint es wohl mit Bonitätskriterien zusammenzuhängen...

Na klasse und das bei einem so großen Laden wie Conrad. :rolleyes: Danke für die Info.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich möchte an meinem Handy ein Drahtseil anbringen, damit es nicht einfach wegfallen kann und auch nicht so einfach im Vorbeigehen aus der Handy gerissen werden kann. Dazu müsste ich an dem rückseitigen Cover eine flache Öse wo dann das Drahtseil rankommt aufkleben, sowas wie ein Bilderhaken, nur sind die nicht so wirklich stabil. Habt ihr da eine Idee was für einen Haken man nutzen kann?

Keiner?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Kannst irgend ein Handyband mit passendem Verschluss nehmen. Oder im Baumarkt (Kleinteile/Beschläge) oder in Fachgeschäften:

http://www.cgahrens.de/drahtseiltechnik/schnapphaken.php

Mit so einem Schnapphaken kann ich das Seil dann an meiner Hose befestigen, aber mein Handy (Defy) hat keinen Haken/Schlaufe was auch immer wo ich das Seil befestigen kann.

• Hallo,
    weiss jemand ob Samsung ein Handy repariert, ohne dass eine Rechnung vorliegt, in dem man nur die Imei überprüft? Weiss jemand ob man auf der Samsung Seite anhand der Imei die Garantie überprüfen kann? Und wenn ja wo?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Mit so einem Schnapphaken kann ich das Seil dann an meiner Hose befestigen, aber mein Handy (Defy) hat keinen Haken/Schlaufe was auch immer wo ich das Seil befestigen kann.

Da Du am Gehäuse basteln müsstest, würde ich eher eine Otterbox oder ein ähnliches Case suchen, an dem ich den Haken festkleben oder verschrauben kann. Dann kann man das Handy auch normal verwenden, wenn nötig.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Da Du am Gehäuse basteln müsstest, würde ich eher eine Otterbox oder ein ähnliches Case suchen, an dem ich den Haken festkleben oder verschrauben kann. Dann kann man das Handy auch normal verwenden, wenn nötig.

Dann krieg ich es aber ja nicht mehr in der Hosentasche verstaut ;) Es ist ja kein Problem, ich könnte einen flachen Haken auf den Akkudeckel aufkleben. Nur ist so ein Bilderhaken nicht unbedingt stabil.

• Ähm - und du glaubst dass eine Klebeverbindung dieses Hakens dann stabil genug ist um zu verhindern, dass dir das Teil mal aus der Hand und damit auf den Boden fällt? (vom Thema "aus der Hand reissen" mal ganz abgesehen).

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ähm - und du glaubst dass eine Klebeverbindung dieses Hakens dann stabil genug ist um zu verhindern, dass dir das Teil mal aus der Hand und damit auf den Boden fällt? (vom Thema "aus der Hand reissen" mal ganz abgesehen).

Ich habe beruflich mit Klebstoffen zu tun, ja das wird stabil genug, mir fehlt nur der passende Haken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!