Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich möchte an meinem Handy ein Drahtseil anbringen, damit es nicht einfach wegfallen kann und auch nicht so einfach im Vorbeigehen aus der Handy gerissen werden kann. Dazu müsste ich an dem rückseitigen Cover eine flache Öse wo dann das Drahtseil rankommt aufkleben, sowas wie ein Bilderhaken, nur sind die nicht so wirklich stabil. Habt ihr da eine Idee was für einen Haken man nutzen kann?

• An die Digi-Cam Spezialisten hier:

Ich bin im Besitz einer Panasonic FZ38. Die Cam soll kommendes WE (Langes WE von Donnerstag bis Sonntag) auf einen Trip mitgenommen werden. Dafür hätte ich gerne einen zweiten Akku. Über Amazon bekommt man wohl nur irgendwelche Akkus von Drittanbietern - welche Hersteller haben sich da etabliert? Taugt "Hama" etwas? Die machen ja eigentlich nur Zubehör-Zeugs...

Einerseits möchte ich nicht wirklich 60€ für einen Originalakku ausgeben, andererseits möchte ich auch nicht gerade den letzten Mist in die Cam einsetzen (zum einen weil die Ausdauer vermutlich eh nicht die Beste wäre, zum anderen zwecks der Gefahr eines Defektes).

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das Netzkabel meines DELL Notebooks ist defekt (Kabelbruch) und Ersatz muss her.
    Würdet ihr zwingend auf ein Original Kabel von DELL zurückgreifen oder kann man auch ein günstigeres No-Name-Kabel verwenden?

Da DELL erfahrungsgemäß Netzteile + Kabel mit einem BUS versieht, der prüft, ob das Netzteil in Ordnung ist und die richtige Leistung liefert, würde ich zu einem Original Netzteil + Kabel raten, da es sonst vorkommen kann, das a. der Akku nicht geladen wird oder b. vor jedem Neustart mit einer Taste bestätigt werden muss, das das Netzteil nicht das Richtige ist.

Schau mal im Anschlussstecker zum Notebook, wenn dort noch ein "Mittelpol" ist, dann hast du so ein Netzteil.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    ...
    Über Amazon bekommt man wohl nur irgendwelche Akkus von Drittanbietern - welche Hersteller haben sich da etabliert? Taugt "Hama" etwas? Die machen ja eigentlich nur Zubehör-Zeugs...
    ...

Hama macht eigentlich gar nichts, sondern kauft riesige Posten ein, die dann für den Vertrieb mit Hama gelabelt werden.

Der Kauf von No-Name-Akkus ist immer ein Glücksspiel. Vom Grundsatz her gelten japanische Zellen als gut - um chinesische mache ich einen großen Bogen. Viele Anbieter heben hervor, dass sie japanische Zellen verwenden. Persönlich würde ich ein solches Angebot wahrnehmen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit steckt sogar Panasonic dahinter. So viele Hersteller von Akkus gibt es dort nicht.

Frank

• Können Lederjacken kleiner werden?

Hab da mal eine Frage bezüglich Lederjacken. Habe mir eine neue gekauft, die ganz gut sitzt. Jetzt wollte ich fragen, wenn ich die Jacke irgendwann mal zur Spezialreinigung gebe, ob sie kleiner werden kann (wie bei normaler Kleidung bei mehrmaligen Waschen)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Kann mir einer bitte erklären, ob bei diesem Renter die Krankenversicherung vom Rentenamt gezahlt wird oder nicht?

Scheint so, aber find ich deshalb verwirrend, weil vorher immer alles anderes gesagt wurde.

http://www.bildercache.de/anze…e=20120602-173715-609.jpg

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wieso kann man bei Conrad online nicht mit Kreditkarte bezahlen? Unter meine Daten kann ich zwar eintragen, dass ich damit bezahlen will, wenn es dann an die Kasse geht, taucht die Zahlungsmöglichkeit auf einmal nicht mehr auf. :confused: Die Telefonisten konnte auch nicht weiterhelfen. :rolleyes: Das ist ja fast schon genauso arm wie bei McDonald's. :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso kann man bei Conrad online nicht mit Kreditkarte bezahlen? Unter meine Daten kann ich zwar eintragen, dass ich damit bezahlen will, wenn es dann an die Kasse geht, taucht die Zahlungsmöglichkeit auf einmal nicht mehr auf. :confused:

Ich konnte bei Conrad online lange Zeit mit Kreditkarte zahlen- irgendwann ging es nicht mehr. Auf Nachfrage nur die Auskunft: "Conrad Electronic behält sich vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. [AGB bla bla]". So widersinnig es ist, scheint es wohl mit Bonitätskriterien zusammenzuhängen...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann mir einer bitte erklären, ob bei diesem Renter die Krankenversicherung vom Rentenamt gezahlt wird oder nicht?
    Scheint so, aber find ich deshalb verwirrend, weil vorher immer alles anderes gesagt wurde.

Der Krankenversicherungsbeitrag wird direkt vom Rentenversicherungsträger/'Rentenamt' an die Krankenkasse überwiesen.
    Der Text will nur sagen, daß die eine Hälfte des Krankenkassenbeitrags von der Rente abgezogen wird, die andere Hälfte des Krankenkassenbeitrags wird quasi zusätzlich zur Rente mitbezahlt. Oder anders gesagt: 8,2% ((15,5-0,9)/2+0,9 Prozentpunkte) der Rente werden abgezogen und direkt an die Krankenkasse abgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!