Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was für Alternativen gibt es noch? Für mich und/ oder für den Händler?

Danke für eine Einschätzung! :top:

Warum sprichst Du nicht *zuerst* mal mit dem Händler und entscheidest dann, ob die Dir gebotenen Alternativen okay sind? Warum sich über ungelegte Eier einen Kopf machen?

• Die Teilinsolvenz der Versandapotheke Sanicare hat bei mir die Frage aufgeworfen: warum beziehen Krankenhäuser ihren Medikamentenbedarf über Apotheken und nicht direkt von den Herstellern der jeweiligen Medikamenten?

• Update:
    Da ich sowieso mit meinem Anwalt telefonieren musste, hab ich ihn mal gefragt wie es bei der Sache aussieht.
    Er sagt das ist eine einfache Geschichte, die SMS sagen ja alles aus.

Nun meinte er aber das sie ihm per Post erstmal eine Zahlungsfrist setzten soll.
    Darin soll stehen: die 470€, Darlehen und ein Zeitpunkt (1-2 Wochen)

So, wie formulieren wir dieses Schreiben nun richtig ?
    Betreff: Rückzahlung Darlehen in Höhe von 470€ ??
    Text: Hiermit bitte ich sie, das ihnen gegebene Darlehen in Höhe von 470€ bis zum 20.Oktober auf das unten genannte Konto zu überweisen. ??

Wäre nett wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

• Lieber Taugenichts,

da die Rückzahlung des Dir gewährten Darlehens über xxx Euro trotz mehrmalige Zusicherung nicht erfolgte, setze ich eine letzte Frist zum XX.XX.XXXX. Sollte die Frist erneut ohne Zahlung verstreichen, sehe ich mich dazu gezwungen einen Rechtsanwalt oder ein Inkassounternehmen mit der Eintreibung zu beauftragen. Dies hat erhebliche Mehrkosten für Dich zur Folge.

Bankverbindung

Mit unfreundlichen Grüßen

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Wieso betiteln Schalke-Anhänger die Borussen vom BVB als "Borussia Lüdenscheid" oder nur "Lüdenscheid"? Woher bezieht sich die Abwertung, das Pejorative?

Lüdenscheid liegt doch ganz woanders in NRW.

...

Deshalb ja auch Lüdenscheid-Nord.

Der gemeine BVBler sagt übrigens zu Schalke auch Herne-West.

Ist nunmal verpönt den jeweils anderen Stadtnamen in den Mund zu nehmen.

- still loving WebOS -

• Ich habe ne Frage bzgl. MacBook Air 2011 und Apple TV 3 und SkyGo.

Ich kann Folgendes: BuLi im Safari/ Firefox meines MacBooks über SkyGo anschaun. Klappt wunderbar.

Nun kann Mountain Lion ja AirPlay Morriring, also das Spiegeln des Mac Bildschirms auf den Apple TV.

Kann ich das nun kombinieren? Also BuLi im Browser gucken und den Bildschriminhalt auf den Apple TV streamen? Ich weiß, dass es über iPad und iPhone ja leider nicht geht, aber da reden wir ja von der App und nicht vom normalen Browser.

Danke für eure Antworten! :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Ich danke Dir für die ausführliche Erklärung! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!